NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Retired_Member
Mar 28, 2020GS724T überlastet + Ping Probleme + Switching träge
Hallo, ich habe einen Netgear Switch GS724T v3 mit Boot Version B5.1.1.1 und aktuellster Firmware 5.4.2.30. Diesen habe ich an meine Fritzbox (Router/Modem) per Kabel angeschlossen. Das Problem...
DamianM
Mar 31, 2020NETGEAR Moderator
Hallo Retired_Member,
willkommen in der NETGEAR Community!
Kannst Du mir bitte alle Endgeräte nennen, die an dem Switch angeschlosen sind?
Gibt es diese Ping-Schwankungen nur zwischen einem PC und dem Switch oder bezieht sich das auch auf andere mit dem Switch verbundene Clients?
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team
Retired_Member
Apr 06, 2020Hallo DamianM,
vielen Dank für die Antwort.
Die Ping Schwankungen gibt es mit jedem Client.
Selbst wenn nur mein PC an dem Switch angeschlossen ist, gibt es diese Schwankungen.
Allerdings sind die Peaks höher und treten häufiger auf, wenn viel Traffic von anderen Clients reinkommt.
Andere Clients:
-Sky Q Set Top Box
-Sky Q Receiver
-TP Link WDR4900 WLAN AP
-TP Link WR841N WLAN AP
-Fritzbox 7490 (Modem/Router)
-LG UF6800 SmartTV
Grüße
Patrick
- DamianMApr 06, 2020NETGEAR Moderator
Hallo Retired_Member,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich möchte noch etwas erklären: Du hast früher geschrieben, dass ein paralleles Anpingen der Fritzbox(Routers) ohne Probleme funktioniert. Hast Du dabei den Ping über den Switch dazwischen gemeint oder eine direkte Verbindung PC --> FritzBox?
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team- Retired_MemberApr 08, 2020
Hallo DamianM ,
ich habe beide Varianten getestet und keinen Unterschied bemerkt.
Auch wenn der Switch dazwischen ist, ist die Ping Zeit zum Router(Fritzbox) geringer als zum Switch selbst.
GrüßePatrick
- DamianMApr 08, 2020NETGEAR Moderator
Hallo Retired_Member,
wenn der PC oder (ein anderes Endgerät) andere Geräte im Netzwerk genug schnell anpingen kann, besteht hier kein technisches Problem. Die Antworten auf den Ping stellen keine Priorität für den Switch. Die Hauptaufgabe des Switches ist den Traffic weiterzuleiten, nicht auf Pings zu antworten. Deine Frage ist völlig verständlich aber in Deiner Topologie scheint alles richtig zu funktionieren.
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit