NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

vguna's avatar
vguna
Guide
Jun 08, 2019
Solved

GS752TPv2 Java Applet

Hallo.

Ich plane mir den o.g. Switch zuzulegen. Nun konnte ich einige Kommentare im Netz finden, wo Benutzer über die JavaApplets in der WebUI zurecht meckern. Verwendet dieser Switch auch immer noch Java Applets? In der Bedienungsanleitung wird jedenfalls kein "Java" erwähnt.

• Hallo vguna,

in der beigefügten Product Transition Notification kannst du sehen, dass ab der Version 2 kein Java sondern HTML verwendet wird.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Mit freundlichen Grüßen,
    KatharinaW
    NETGEAR Community

4 Replies

• KatharinaW's avatar
    KatharinaW
    NETGEAR Employee Retired

Hallo vguna,

herzlich willkommen in der NETGEAR Community.

Im Web Interface des Switches wird Java verwendet, ja. Bitte sag uns doch, was genau das Problem damit ist und ob wir dir hier weiterhelfen können.

Mit freundlichen Grüßen,
    KatharinaW
    NETGEAR Community 

• vguna's avatar
      vguna
      Guide

Hallo.

Das Problem ist, dass kein aktueller Browser mehr Java-Applets aufgrund von Sicherheitsbedenken unterstützt.
      Nicht zu verwechseln mit Javascript.

• KatharinaW's avatar
        KatharinaW
        NETGEAR Employee Retired

Hallo vguna,

in der beigefügten Product Transition Notification kannst du sehen, dass ab der Version 2 kein Java sondern HTML verwendet wird.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Mit freundlichen Grüßen,
        KatharinaW
        NETGEAR Community

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren