NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
AndreasH
Sep 14, 2021Guide
M4300 - Problem beim Stacking über LWL
Hallo zusammen, wir haben 4x M4300 Switche. 3 davon sind per Kupfer gestackt, der vierte Switch soll per Glasfaser/LWL in den Stack mit aufgenommen werden. Dazu wurden in Switch 3 und 4 jeweils...
- Oct 28, 2021
Hallo Herr IoannisDM,
ich hab das Problem jetzt gefunden.
Es lag an der Kabelstrecke, es gab hier ein Problem bei der Kreuzung der Glasfaserkabel:
https://www.lwl-shop24.de/blog/wie-funktioniert-die-kreuzung-in-der-lwl-strecke
Trotzdem vielen Dank für ihre Unterstützung!
Gruß,
Andreas
AndreasH
Sep 14, 2021Guide
Da die Screenshots im Beitrag scheinbar nicht funktionieren, diesmal als Anlage.
IoannisDM
Sep 15, 2021NETGEAR Employee Retired
Hallo AndreasH,
herzlich willkommen in der Community! :)
Könnte ich Sie bitte zuerst einmal bitten zu überprüfen, ob auf allen vier GSM4352PB die neuste Firmware Version 12.0.13.8 installiert ist?
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- AndreasHSep 16, 2021Guide
Hallo,
danke schonmal für den Hinweis.
Momentan wird die Firmware 12.0.9.3 auf den Switchen verwendet.
Ich habe gerade die Version 12.0.13.8 als Image2 eingespielt und werde die Geräte übers Wochenende neu starten.
Ich melde mich dann nächste Woche ob es geholfen hat :)
Gruß,
Andreas
- IoannisDMSep 16, 2021NETGEAR Employee Retired
Hallo AndreasH,
wir würden uns über Ihre Rückmeldung freuen und wenn nötig Ihnen natürlich auch weiter zur Verfügung stehen! :)
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- AndreasHSep 22, 2021Guide
Hallo,
ich habe jetzt die neueste Firemware eingespielt und live geschalten.
Das hat leider keine Verbesserung gebracht.
Gibt es eine Möglichkeit zu testen ob es ein Problem mit den SFP Transceivern oder der Glasfaser an sich gibt?
In der Device View (Screenshot anbei) werden mir diese z.B. garnicht angezeigt.
Gruß,
Andreas
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit