NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
ThiloK
Jun 08, 2020Initiate
Paketverluste bei GS108Ev3 auf Werkseinstellungen
Guten Tag, passend zur Ära des Homeoffice habe ich die obere Etage mit einem neuen Netgear GS108Ev3 (Firmware: V2.06.10GR) ausgestattet. Die Werkseinstellungen des Switch habe ich nicht geändert. Üb...
IoannisDM
Jun 09, 2020NETGEAR Employee Retired
Hallo ThiloK,
herzlich willkommen in der Community! :)
Versuchen Sie es einmal mit der Aktivierung des Flow-Controls wenn dieses deaktiviert sein sollte oder wenn aktiviert zu deaktivieren. Geben Sie wenn bekannt die IP-Adresse Ihres Switches in die Suchleiste eines Web Browsers ein oder durch die Nutzung des ProSAFE Plus Configuration Utility und melden sich in das GUI ein. Für genaue Anweisung klicken Sie bitte hier, Seite 55, "Manage Flow Control".
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- ThiloKJun 10, 2020Initiate
IoannisDM Vielen Dank für die Antwort.
Aktivieren von Flow Control senkt die Fehlerrate auf ca. 1% (hier 15 von 1203), allerdings nicht auf 0. Bei jedem Versuch hänge ich die Gegenprobe mit dem ASUS Switch an, um andere Fehlerquellen auszuschließen.
Inzwischen habe ich einen Supportfall geöffnet und auf Vorschlag folgende Parameter geändert: QoS auf Port-basiert und pingenden Rechner auf hohe Priorität und wieder zurück. Die anderen Parameter: IGMP Snooping aktivieren, Broadcast Filtering deaktivieren; waren bereits in den Werkseinstellungen so gesetzt.
Zwischendurch hatte ich das 30m Cat5e Kabel durch ein 2m Cat6 Kabel ersetzt. Damit wurde es besser (2 von 500 Paketverlust), aber auch wieder nicht 0.
Grüße
ThiloK
- IoannisDMJun 10, 2020NETGEAR Employee Retired
Hallo ThiloK,
ist wäre am besten, wenn Sie ein Ticket bei unserem Support öffnen würden, hierzu die entsprechenden Links: https://www.netgear.de/support/ und https://www.netgear.de/home/contact-us/
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
Related Content
- Apr 12, 2023Retired_Member
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit