NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
AndreasH
Sep 14, 2021Guide
M4300 - Problem beim Stacking über LWL
Hallo zusammen, wir haben 4x M4300 Switche. 3 davon sind per Kupfer gestackt, der vierte Switch soll per Glasfaser/LWL in den Stack mit aufgenommen werden. Dazu wurden in Switch 3 und 4 jeweils...
- Oct 28, 2021
Hallo Herr IoannisDM,
ich hab das Problem jetzt gefunden.
Es lag an der Kabelstrecke, es gab hier ein Problem bei der Kreuzung der Glasfaserkabel:
https://www.lwl-shop24.de/blog/wie-funktioniert-die-kreuzung-in-der-lwl-strecke
Trotzdem vielen Dank für ihre Unterstützung!
Gruß,
Andreas
IoannisDM
Sep 16, 2021NETGEAR Employee Retired
Hallo AndreasH,
wir würden uns über Ihre Rückmeldung freuen und wenn nötig Ihnen natürlich auch weiter zur Verfügung stehen! :)
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
AndreasH
Sep 22, 2021Guide
Hallo,
ich habe jetzt die neueste Firemware eingespielt und live geschalten.
Das hat leider keine Verbesserung gebracht.
Gibt es eine Möglichkeit zu testen ob es ein Problem mit den SFP Transceivern oder der Glasfaser an sich gibt?
In der Device View (Screenshot anbei) werden mir diese z.B. garnicht angezeigt.
Gruß,
Andreas
- IoannisDMSep 28, 2021NETGEAR Employee Retired
Hallo AndreasH,
Ihr Anliegen wird derzeitig untersucht. Ich werde mich bei Ihnen umgehend melden, wenn ich weitere Informationen für Sie habe.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- IoannisDMSep 30, 2021NETGEAR Employee Retired
Hallo AndreasH,
SFP Module:
- AXM763 - 10G
- AGM731F - 1G
Könnten Sie mir bitte folgendes bestetigen:
- Haben Sie AXM763 mit AXM763 und AGM731F mit AGM731F verbunden?
- Kann eine Verbindung zwischen den SFP Ports hergestellt werden, wenn diese als Ethernet konfiguriert sind?
- Leuchten die LEDs bei den Modulen, welche eine Verbindung anzeigen auf, wenn diese verbunden und bei Enden des Kabels angeschlossen sind?
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- AndreasHSep 30, 2021Guide
Hallo,
ich habe gerade die Ports als Ethernet konfiguriert.
Es sind AXM763 mit AXM763 und AGM731F mit AGM731F verbunden.
Auf der Device View wird mir auf den relevanten Ports weiterhin kein Traffic angezeigt (die Ports sind weiter dunkel).
Dann lass ich jetzt die Glasfaserstrecke von einem unabhängigne Elektriker erneut prüfen.
Danke trotzdem für die Hilfe.
Wenn ihnen sonst noch etwas einfällt, ich bin für alle Vorschläge offen.
Gruß,
Andreas
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit