NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
WoG
Jun 10, 2020Aspirant
SmartWizard und Erkennungstool finden Switche nicht im Netzwerk
Hallo zusammen, versuche verzweifelt meine 2 Switche GS724 TP und GSM 7224R mit einer aktuellen Firmware auszustatten. Das Problem ist, ich kann die Switche weder mit dem Netgear Erkennungstool n...
- Jun 12, 2020
Hallo WoG,
willkommen in der NETGEAR Community!
Wird der Switch GS724TP erkannt, wenn Du ihn nur mit einem PC verbindest, resetest und auf dem PC eine feste IP-Adresse aus dem Bereich des Switches (192.168.0.239) einstellst?
Öffne dann bitte die Konfigurationsseite in einem Browser über 192.168.0.239.
Der Link zur neuesten Version der Firmware (für v1) ist: http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/GS724TP/GS724_748TP-V5.2.0.11.zip
Den GSM7224R versuche bitte auf dem gleichen Weg zu aktualisieren. Funktioniert es dann?
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team
DamianM
Jun 12, 2020NETGEAR Moderator
Hallo WoG,
willkommen in der NETGEAR Community!
Wird der Switch GS724TP erkannt, wenn Du ihn nur mit einem PC verbindest, resetest und auf dem PC eine feste IP-Adresse aus dem Bereich des Switches (192.168.0.239) einstellst?
Öffne dann bitte die Konfigurationsseite in einem Browser über 192.168.0.239.
Der Link zur neuesten Version der Firmware (für v1) ist: http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/GS724TP/GS724_748TP-V5.2.0.11.zip
Den GSM7224R versuche bitte auf dem gleichen Weg zu aktualisieren. Funktioniert es dann?
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team
WoG
Jun 12, 2020Aspirant
Hallo DamianM,
wie bereits beschrieben habe ich das erfolglos versucht, bei beiden Geräten.
Noch eine weitere Idee?
Schöne Grüße
WoG
- DamianMJun 12, 2020NETGEAR Moderator
Hallo WoG,
geht Ping bei der Verbinudng PC-->Switch?
Hast Du ein anderes Ethernet-Kabel getestet?
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team- WoGJun 21, 2020Aspirant
Hallo DaminM,
bei beiden Geräten hat nur der Weg über die Weboberfläche funktioniert. Beim GSM7224R war es aber die IP 169.254.100.100. Beim GS724TPV2 konnte ich die neueste Version nicht aufspielen, da er trotz der geforderten Registrierung keine passende Rückmeldung bekam.
Danke für Deine Hilfe
Gruß
WoG
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit