NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
pegede
Oct 02, 2020Aspirant
Wie nur bestimmten MAC Adressen Zugriff auf lokale IP-Adressen erlauben
Hallo, ich bin neu in der Community und habe folgendes mit dem Managed Switch GS308T vor: Für alle Geräte, die sich über diesen Switch mit dem Router/Internet verbinden, soll der Zugriff auf b...
- Oct 06, 2020
Hallo pegede,
um Dir präzise beantworten zu können, bräuchte ich von Dir eine genaue Zeichnung von Deiner Topologie mit Modellbezeichnungen sowie Markierung, welche Geräte genau für die anderen nicht zugänglich sein sollten. Das sollte eine Topologie sein, die Du langfristig benutzen willst.
Ich schlage Dir vor, die "weniger/nicht zugänglichen" Geräte an den Switch anzuschließen.
Hast Du Absicht auch VLANs zu erstellen oder brauchst Du diese in Deinem Netzwerk nicht?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
DamianM
Oct 02, 2020NETGEAR Moderator
Hallo pegede,
willkommen in der NETGEAR Community!
Könntest Du mir Deine Topologie kurz beschreiben?
Was für einen Router hast Du? Unterstützt er VLANs?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- pegedeOct 02, 2020Aspirant
Hallo DamianM,
danke!Der Router ist eine Fritzbox. Die erwähnte Filterung (mit per MAC definierten Ausnahmen) möchte ich auf einer LAN-Verbindung, die außerhalb meines Hauses zugänglich ist, mittels eines Switches implementieren. Ich kenne die Funktion der Fritzbox, alle Verbindungen an einem der LAN-Ports nur ins Gast-Netz zu lassen, aber die taugt hierfür nicht, da ich ab und zu mit definierten Geräten von dort auf das Heimnetz bzw. einzelne Adressen darin zugreifen möchte.
Viele Grüße
pegede- DamianMOct 06, 2020NETGEAR Moderator
Hallo pegede,
um Dir präzise beantworten zu können, bräuchte ich von Dir eine genaue Zeichnung von Deiner Topologie mit Modellbezeichnungen sowie Markierung, welche Geräte genau für die anderen nicht zugänglich sein sollten. Das sollte eine Topologie sein, die Du langfristig benutzen willst.
Ich schlage Dir vor, die "weniger/nicht zugänglichen" Geräte an den Switch anzuschließen.
Hast Du Absicht auch VLANs zu erstellen oder brauchst Du diese in Deinem Netzwerk nicht?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit