NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

pegede's avatar
pegede
Aspirant
Oct 02, 2020
Solved

Wie nur bestimmten MAC Adressen Zugriff auf lokale IP-Adressen erlauben

Hallo,   ich bin neu in der Community und habe folgendes mit dem Managed Switch GS308T vor: Für alle Geräte, die sich über diesen Switch mit dem Router/Internet verbinden, soll der Zugriff auf b...
  • DamianM's avatar
    DamianM
    Oct 06, 2020

Hallo pegede,

um Dir präzise beantworten zu können, bräuchte ich von Dir eine genaue Zeichnung von Deiner Topologie mit Modellbezeichnungen sowie Markierung, welche Geräte genau für die anderen nicht zugänglich sein sollten. Das sollte eine Topologie sein, die Du langfristig benutzen willst.

Ich schlage Dir vor, die "weniger/nicht zugänglichen" Geräte an den Switch anzuschließen. 

Hast Du Absicht auch VLANs zu erstellen oder brauchst Du diese in Deinem Netzwerk nicht? 

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team 

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren