NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Home_Officer
Jul 21, 2023Aspirant
Externe LAN Festplatte anschließen an Switch Series GS324T S350 24-port Smart Managed Pro Switch
Hallo liebe Community,
ich brauche mal eure Unterstützung weil ich zwar seit 1991 "viel Computer kann",
aber WIRKLICH ECHT ÜBERHAUPT NICHTS was PC-/LAN-Vernetzung angeht.
Über eure Hilfe und Unterstützung freue ich mich bereits jetzt.
Folgendes:
Ich besitze eine Fritzbox 7590 an die seit 2 Jahren der Netgear Switch GS324T angeschlossen ist.
Alle Geräte laufen einwandfrei über den Switch, bzw. über WLan der FritzBox.
Bislang trägt ein PC meine Daten, die auch als Backup auf eine externe USB-HDD gesichert werden.
Jetzt möchte ich gerne "eine LAN-Festplatte" (die ich wohl noch kaufen werden muss???) an den Switch anschließen.
Ich hoffe somit von mehren Windows 10 PC's per LAN sowie Laptops per WLan im Haus (extern über Internet muss
nicht sein) auf die Daten der Platte zugreifen zu können. Wenn man diese "LAN-Festplatte" um Strom zu sparen dann
noch softwaretechnisch von den einzelnen PC's EIN-/AUS-Schalten kann, wäre es für mich das optimalste. Wenn das
nicht geht, dann eben nicht.
Was muss ich also tun damit ich das hinbekomme?
Ich bin Euch wirklich ECHT im Voraus für alle Hinweise dankbar und wünsche noch einen schönen Tag.
Liebe Grüsse
Home Officer
Die schnellste Lösung ist ein sehr variables Ziel. Das könnte z.B heissen das man ein 10 GbE Netzwerk aufbaut, ein schnelles und ensprechend teures NAS, mit SSD oder mehrer (vieler!) Storage Blocks (HDDs usw) dazu braucht um ein performantes Speichersystem zu erreichen. Herteller wie Synology oder QNAP (um nur die wichtigsten zu nennen) bieten eine grosse Auswahl an Möglichkeiten.
4 Replies
- schumakuGuru - Experienced User
Vielleicht beginnst Du etwa hier? USB-Speicher an FRITZ!Box einrichten
- Home_OfficerAspirant
Hallo schumaku,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Sorry, mein Fehler.
Es existiert bereits ein USB-Stick an der FritzBox.
Und soweit ich weiß ist dort eine externe USB (Windows) Festplatte nicht die beste, weil nicht die schnellste Lösung.
Liebe Grüße
Home Officer
- schumakuGuru - Experienced User
Die schnellste Lösung ist ein sehr variables Ziel. Das könnte z.B heissen das man ein 10 GbE Netzwerk aufbaut, ein schnelles und ensprechend teures NAS, mit SSD oder mehrer (vieler!) Storage Blocks (HDDs usw) dazu braucht um ein performantes Speichersystem zu erreichen. Herteller wie Synology oder QNAP (um nur die wichtigsten zu nennen) bieten eine grosse Auswahl an Möglichkeiten.
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit