NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

HoratioCaine's avatar
HoratioCaine
Aspirant
Dec 13, 2016

GS108Ev2 Passwortänderung nicht möglich

Ich versuche, dass standarmässige Passwort durch ein eigenes zu ersetzen.

Mittels des PROSAFE Plus-Konfigurationsprogramms kann ich den Switch auswählen und durch Eingabe von "password" (Standard) in die Konfiguration einsteigen.

Wenn ich unter Wartung das Passwort ändern möchte, erscheint anschließend dieser Meldung

2016-12-13 16_30_10-Clipboard.png

Worauf läßt dieses Verhalten schließen bzw. was kann ich tun, um das Problem zu lösen.

1 Reply

• SylviaD's avatar
    SylviaD
    NETGEAR Employee Retired

Hallo HoratioCaine,

vielen Dank für Deinen Beitrag!

Gibt es ein Antiviren-Programm auf Deinem PC installiert, das die Änderung der Einstellung blockieren kann?Hättest Du eine Möglichkeit, das Passwort von einem anderen Endgerät zu ändern? 

In der Zwischenzeit finde die IP Adresse von dem Switch heraus und greife auf die Konfigurationsseite zu (siehe Manual, S.16).

Viele Grüße
    Sylvia
    NETGEAR Team

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren