NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Retired_Member
Aug 02, 2019GS108Ev3 und IPv6
Hallo liebe Community, ich bin ein (bisher) zufriedener Besitzer eines Netgear GS108Ev3-Switches für meinen Heimarbeitsplatz, an dem ich mehrere Geräte mit Ethernet-Verbindung an einem Anschluss ...
- Aug 05, 2019
Hallo Retired_Member,
willkommen in der NETGEAR Community.
Stateless Address Autoconfiguration (SLAAC) ist ein Verfahren zur zustandslosen und automatischen Konfiguration von IPv6-Adressen an einem Netzwerk-Interface. Man unterscheidet grob gesehen zwischen globalen IPv6-Adressen (Global Scope) und link-lokalen IPv6-Adressen (Local Scope). Mit der Stateless Address Autoconfiguration kann sich ein IPv6-Host sowohl eine link-lokale, als auch eine globale IPv6-Adresse erzeugen.
Dieses verfahren, wird nur von einigen Business Switchen unterstützt, bei denen wir dann über Anschaffungskosten im hohen vierstelligen Bereich sprechen. Dies scheint mir für ein Heimnetzwerk, dann etwas overdressed zu sein.
Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community
FrankHe
Aug 05, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo Retired_Member,
willkommen in der NETGEAR Community.
Stateless Address Autoconfiguration (SLAAC) ist ein Verfahren zur zustandslosen und automatischen Konfiguration von IPv6-Adressen an einem Netzwerk-Interface. Man unterscheidet grob gesehen zwischen globalen IPv6-Adressen (Global Scope) und link-lokalen IPv6-Adressen (Local Scope). Mit der Stateless Address Autoconfiguration kann sich ein IPv6-Host sowohl eine link-lokale, als auch eine globale IPv6-Adresse erzeugen.
Dieses verfahren, wird nur von einigen Business Switchen unterstützt, bei denen wir dann über Anschaffungskosten im hohen vierstelligen Bereich sprechen. Dies scheint mir für ein Heimnetzwerk, dann etwas overdressed zu sein.
Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community
- Retired_MemberAug 05, 2019Vielen Dank für die Aufklärung.
Schade, dass dazu nichts (zumindestens habe ich nichts gesehen) in Artikelbeschreibungen etc. steht.
Schade ist auch, dass es wirklich nur bei teuren Switch-Modellen integriert ist, für ein Heimnetzwerk ist dies wirklich overdressed, aber vielleicht ändert sich da ja noch was wenn IPv6 mehr und mehr ins Rollen kommt.
Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für die Erklärung.
Related Content
- Apr 13, 2023Retired_Member
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit