NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Axel_F0815's avatar
Axel_F0815
Aspirant
Sep 27, 2020

GS116Ev2 Traffic auf den nicht belegten Ports...

Hallo Zusammen,

habe gerade meinen ersten konfigurierbaren Switch angeschlossen. Bis auf IP und Passwort noch nichts konfiguriert.

Beim durchklicken des Webinterface ist mir aufgefallen, daß die Portüberwachung (Register Überwachung) Traffic an Ports anzeigt, die garnicht belegt sind. Zudem zeigt der Portstatus eine Aktive Verbindung bei 2 Ports (11/12) mit 100MB und einen mit 1000MB (15).

Wie muss ich das verstehen?

Vielen Dank im Voraus.

MfG
Axel_F0815

2 Replies

• Axel_F0815  schrieb:

Hallo Zusammen,

habe gerade meinen ersten konfigurierbaren Switch angeschlossen. Bis auf IP und Passwort noch nichts konfiguriert.

Beim durchklicken des Webinterface ist mir aufgefallen, daß die Portüberwachung (Register Überwachung) Traffic an Ports anzeigt, die garnicht belegt sind. Zudem zeigt der Portstatus eine Aktive Verbindung bei 2 Ports (11/12) mit 100MB und einen mit 1000MB (15).

Wie muss ich das verstehen?

Vielen Dank im Voraus.

MfG
    Axel_F0815

Hat sich erledigt. Habe die Brille aufgesetzt und einen Spiegel zur Hand genommen. Oh Mann ist das peinlich :-)

• DamianM's avatar
      DamianM
      NETGEAR Moderator

Hallo Axel_F0815,

willkommen in der NETGEAR Community!

Kann ich Dir vielleicht irgendwie anders helfen? 

Freundliche Grüße,
      DamianM
      NETGEAR Team 

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren