NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

JensKa's avatar
JensKa
Follower
Mar 30, 2023

GS408EPP von flüsterleise sehr weit entfernt

Hallo Guten Morgen,

ich bin habe vor zwei Tagen den GS408EPP in Betrieb genommen und bin schockiert über die Lautstärke - nachdem ich in anderen Beiträgen gelesen habe, dass ein Firmware Update Besserung brachte habe ich die aktuelle Version 22 installiert - leider kein unterschied zu vorher. Auch wenn ich die beiden eingesteckten POE Geräte entfernt ist der Switch nach wie vor sehr laut. Hat jemand vielleicht einen Zaubertrick um das Ding ruhig zu bekommen oder ebenfalls das Problem? Switch ist übringends in einem 19" Rack eingebaut. vG

1 Reply

• GracjanS's avatar
    GracjanS
    NETGEAR Moderator

Hallo JensKa 

willkommen in der NETGEAR Community. 

GS408EPP ist ein PoE+ Switch und es ist normal, dass Lüfter lauter arbeiten als bei PoE- und Nicht-PoE-Switches.

Laute Geräusche sind sehr subjektive Informationen, hauptsächlich der Geräuschpegel ist korrekt, aber die Benutzer beschweren sich immer noch, dass es zu laut ist. Gibt es eine Möglichkeit, dies mit einem Schallpegelmesser zu überprüfen? Wir empfehlen immer 1 Meter vom Gerät entfernt zu prüfen, da dann Geräusche von Smartphones korrekt erfasst werden.

Wenn es um mögliche Möglichkeiten geht, Geräusche von Lüftern zu reduzieren, würde ich vorschlagen, sie mit Druckluft zu reinigen. Es gibt nichts anderes zu tun.

Mit freundlichen Grüßen 

GracjanS 
    NETGEAR Team 

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren