NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
R-M
Oct 01, 2017Guide
GS724Tv4 und Media Receiver 400 (Entertain TV)
Hallo, nach dem Wechsel auf einen Netgear GS724T-400EUS ProSAFE (GS724Tv4) Smart Switch funktioniert Telekom Entertain in Verbindung mit dem Media Receiver 400 (MR400) nicht mehr (richtig). Da die E...
- Oct 02, 2017
Hallo R-M,
Auto-Video kannst Du deaktivieren.
IGMP Snooping muss aktiviert sein.
Gehe unter IGMP VLAN Configuration, gebe VLAN ID 1 ein (falls Du im Netzwerk keine anderen VLAN konfiguriert hast) und aktiviere den Fast Leave Admin Mode.
Danach unter IGMP Snooping Querier - Querier Configuration aktiviere Querier Admin Mode und gebe die IP aus der Anleitung ein. Bei Querier VLAN Configuration gebe die VLAN ID 1 ein
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
Slas
Oct 02, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo R-M,
und willkommen in der NETGEAR Community.
Führe die Switch Konfiguration für IGMP Snooping anhand der unteren Anleitung durch.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
- R-MOct 02, 2017Guide
Hallo Slas, vielen Dank für die Antwort. Ich probiere das dann gleich aus und poste dann hier das Ergebnis.
- R-MOct 02, 2017Guide
Opps, kann man den letzten Beitrag nicht mehr editieren, um einen Nachtrag zu erstellen?
Egal: Bei mir sieht das Menü so aus - da ist Auto-Video Configuration per default enabled und mit Auto-Video VLAN 3 verbunden. Und IGMP Snooping Configuration ist ebenfalls auf enabled :smileyfrustrated:Ich füge mal ein Foto ein:
Soll ich IGMP Snooping und Auto-Video zuerst auf disabled stellen? Also deaktivieren?
- SlasOct 02, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo R-M,
Auto-Video kannst Du deaktivieren.
IGMP Snooping muss aktiviert sein.
Gehe unter IGMP VLAN Configuration, gebe VLAN ID 1 ein (falls Du im Netzwerk keine anderen VLAN konfiguriert hast) und aktiviere den Fast Leave Admin Mode.
Danach unter IGMP Snooping Querier - Querier Configuration aktiviere Querier Admin Mode und gebe die IP aus der Anleitung ein. Bei Querier VLAN Configuration gebe die VLAN ID 1 ein
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit