NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
R-M
Oct 01, 2017Guide
GS724Tv4 und Media Receiver 400 (Entertain TV)
Hallo, nach dem Wechsel auf einen Netgear GS724T-400EUS ProSAFE (GS724Tv4) Smart Switch funktioniert Telekom Entertain in Verbindung mit dem Media Receiver 400 (MR400) nicht mehr (richtig). Da die E...
- Oct 02, 2017
Hallo R-M,
Auto-Video kannst Du deaktivieren.
IGMP Snooping muss aktiviert sein.
Gehe unter IGMP VLAN Configuration, gebe VLAN ID 1 ein (falls Du im Netzwerk keine anderen VLAN konfiguriert hast) und aktiviere den Fast Leave Admin Mode.
Danach unter IGMP Snooping Querier - Querier Configuration aktiviere Querier Admin Mode und gebe die IP aus der Anleitung ein. Bei Querier VLAN Configuration gebe die VLAN ID 1 ein
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
Slas
Oct 02, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo R-M,
und willkommen in der NETGEAR Community.
Führe die Switch Konfiguration für IGMP Snooping anhand der unteren Anleitung durch.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
R-M
Oct 02, 2017Guide
Hallo Slas, vielen Dank für die Antwort. Ich probiere das dann gleich aus und poste dann hier das Ergebnis.
- R-MOct 02, 2017Guide
Opps, kann man den letzten Beitrag nicht mehr editieren, um einen Nachtrag zu erstellen?
Egal: Bei mir sieht das Menü so aus - da ist Auto-Video Configuration per default enabled und mit Auto-Video VLAN 3 verbunden. Und IGMP Snooping Configuration ist ebenfalls auf enabled :smileyfrustrated:Ich füge mal ein Foto ein:
Soll ich IGMP Snooping und Auto-Video zuerst auf disabled stellen? Also deaktivieren?
- SlasOct 02, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo R-M,
Auto-Video kannst Du deaktivieren.
IGMP Snooping muss aktiviert sein.
Gehe unter IGMP VLAN Configuration, gebe VLAN ID 1 ein (falls Du im Netzwerk keine anderen VLAN konfiguriert hast) und aktiviere den Fast Leave Admin Mode.
Danach unter IGMP Snooping Querier - Querier Configuration aktiviere Querier Admin Mode und gebe die IP aus der Anleitung ein. Bei Querier VLAN Configuration gebe die VLAN ID 1 ein
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team- R-MOct 02, 2017Guide
Ich habe das gerade genau so gemacht, wie Du das oben beschrieben hast - > abgespeichert und Switch auch neu gestartet.
Eben habe ich den Media Receiver 400 gebootet und es schaut gut aus:
Die beiden "bekannten" Nachrichtensender (mit dem n im Namen) laufen auf Anhieb ruckelfrei - wow.
Bitte lasse den Thread aber noch offen und markier ihn noch nicht als "gelöst" - > wir lassen den MR 400 jetzt bissi laufen und geben dann noch Feedback und ggf. den Close. Vielen Dank einstweilen, echt supi Hilfe!
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit