NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
vguna
Nov 15, 2019Guide
GS752TPv2 und Lüfter
Hallo. Ich habe mir den GS752TPv2 zugelegt und bin nun ein wenig überrascht, dass der Lüfter die ganz Zeit läuft - und das nicht gerade leise. Er heult beim Start 2 mal auf, aber selbst wenn keine P...
- Nov 18, 2019
Hallo vguna
Wenn die Temperatur die 50°C nicht übersteigt, ist alles in Ordung. Die Betriebstemperatur bei diesem Modell liegt bei 0° - 50°C.
Der GS752TPv2 ist ein PoE/Rack Switch, die Lüfter sind bei solchen Modellen immer ein bisschen lauter.Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community
CarinaFr
Nov 15, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo vguna
Die Drehzahl von Lüfter lässt sich nicht ändern; auf der Benutzeroberfläche hat man nur einen Übersicht mit allen Informationen.
Duty Level zeigt die Belastung an: 55% ist hier in Ordnung. Die Drehzahl: 5500 ist auch korrekt.
Wo genau ist der Switch platziert? Ist dieser fest eingebaut (z.B. in einem Server-Schrank?)
Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community
- vgunaNov 15, 2019Guide
Hallo.
Das ist schade zu hören. Können Sie etwas zu den Temperaturen sagen, die ja immer synchron zu steigen scheinen (aktuell + max.).
Der Switch lag erstmal auf dem Tisch. Geplant ist, ihn in einen Wandverteiler im HAR zu bauen. Da das WZ direkt nebenan ist, wäre weniger Lautstärke natürlich wünschenswert.
- CarinaFrNov 18, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo vguna
Wenn die Temperatur die 50°C nicht übersteigt, ist alles in Ordung. Die Betriebstemperatur bei diesem Modell liegt bei 0° - 50°C.
Der GS752TPv2 ist ein PoE/Rack Switch, die Lüfter sind bei solchen Modellen immer ein bisschen lauter.Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community- vgunaNov 22, 2019Guide
Hallo.
Ja, dass ein PoE Switch zwingend einen aktiven Lüfter braucht, kann ich nachvollziehen.
Nur erscheint es mir komisch, dass die Max. Temp. sich immer parallel zur Temp. erhöht. Mein Verdacht wäre, dass darum der Lüfter die ganze Zeit läuft, weil der Switch ggf. meint, er hat die Max. Temp. erreicht und muss kühlen.
Aber wenn Sie sagen, dass ist normal so, dann wird es wohl so sein.
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit