NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
77brm
Apr 24, 2020Star
Lüfter zu Laut und gehen bereits bei der ersten PoE Unit an (GS324TP)
Aufgrund dieses Versprechens habe ich mir den GS324TP gekauft: "FLÜSTERLEISES DESIGN: Reduziert Lüftergeräusche und sorgt für eine ruhige Heimbüro- oder Geschäftsumgebung" Fakt ist allerdings da...
- Jun 18, 2020
Hallo,
der Support hat sehr schnell geantwortet.
Das Problem ist identifiziert und wird per Firmwareupdate behoben.
Die Firmware erscheint voraussichtlich Anfang Juli.
Grüße
77brm
May 08, 2020Star
Sobald mein Problem (vermutlich nur durch ein Firmware Hotfix behebar) gelöst wurde, melde ich mich hier nochmal abschliessend. Bis dahin übe ich mich noch in Geduld und warte auf eine Lösung durch das Netgear Support Team, Danke!
Zwer2k
May 14, 2020Tutor
Hallo Zusammen,
hier genau das selbe. Lüfter viel zu laut, sogar für Aufstellung im Kehler/Hobbyraum. So bald ich ein PoE Gerät einstecke gehen beide Lüfter an und laufen konstant mit 4770rpm (53%). Die Lautstärke laut Smartphone-App 50dB in 20cm Entfernung bei einem PoE-Verbrauch von gerade mal 1,6W. Die Temperatur von dem Switch bleibt dabei konstant bei 26 Grad, es ändert sich auch nichts daran, wenn 12W über PoE entnommen werden. Stecke ich alle PoE Verbrauch ab, dann gehen die Lüfter aus und die Temperatur steigt auf 37 Grad. Ich frage mich, wieso man mit heutigen Möglichkeiten eine Temperaturabhängige Lüfterregelung nicht hinbekommt. Leider muss der Switch zurück gehen obwohl ich mit dem sonstigen Funktionsumfang voll zufrieden bin, aber ein Lüfter der durch eine geschlossene Tür zu hören ist geht leider gar nicht.
- 77brmMay 15, 2020Star
Zwer2k ... danke für deinen Beitrag, dein Problem beschreibt exakt das selbe Verhalten wie bei meinem GS324TP, dieser Switch hat einen PoE Lüfter Bug in der Firmware und dieser muss aus meiner Sicht behoben werden. Andernfalls muss ich dieses Gerät leider auch als defekt reklamieren bei meinem Händler und das Geld zurück fordern unsere Beiträge hier sollten Beweiss genug sein das dieses Gerät nicht sauber arbeitet sobald ein PoE Device verbunden wird.
- Zwer2kMay 15, 2020Tutor
Ich habe das Gerät mittlerweile zurück geschickt, auch wenn der Funktionsumfang und sonstige Verarbeitung überzeugt hat. Einsatz bei diser Lautstärke ist leider nur in einem Serverraum möglich.
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit