NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Rapha86
Mar 13, 2020Initiate
MS510TX zwischen zwei Routern, wie vom einten Netzwerk auf den Switch zugreifen?
Hallo Zusammen
Ich habe mir einen MS510TX Switch gekauft und habe eine Frage betreffend der Einstellungen.
Router1 hat die IP-Adresse 192.168.2.1. Auf diesem ist DMZ eingerichtet an den zweiten Router (UDM-Pro), dieser hat die IP-Adresse 192.168.2.2, das LAN-Netzwerk dort hat den IP-Adressenbereich 192.168.3.X.
Router2 ist mein Hauptnetzwerk mit Computer, NAS, UniFi AP etc.
Nun will ich den MS510TX Switch zwischen die beiden Router stellen. Ich habe dem Switch die feste IP-Adresse 192.168.2.3 geben.
Wenn ich nun von meinem UniFi Netzwerk im LAN (IP-Adresse 192.168.3.X) auf den Switch zugreifen möchte, um z.B. ein Firmwareupdate zu machen oder was einzustellen, bekomme ich natürlich keinen Zugriff, da der Switch in einem anderen IP-Bereich befindet.
Wie kann ich das Problem lösen? Habt ihr da eine gute Lösung für mich?
Danke für die Hilfe.
Liebe Grüsse Rapha
Ich konnte es lösen.
Ich habe den Switch einfach zwischen die beiden Router gestellt und es funktioniert.
Das es so einfach geht, hätte ich nicht gedacht :)
2 Replies
- Rapha86Initiate
Ich konnte es lösen.
Ich habe den Switch einfach zwischen die beiden Router gestellt und es funktioniert.
Das es so einfach geht, hätte ich nicht gedacht :)
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit