NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Daniel-Hannover
Dec 06, 2018Aspirant
Netgear JGS524E-200EUS: Entertaqin TV (Telekom) Direkt mit Modem verbinden
Hallo, leider ist mein JGS524E-200EUS nicht in der Modelliste enhalten.
Promlem:
Ich möchte mein Telekom Entertain TV mit dem an dem JGS524E-200EUS angeschlossener Fritzbox verbinden.
Einstecken und los gehts... dachte ich auch. Aber es ruckelt.
Frage:
Ich habe gelsen das man einzelne ports "direkt" mit einander verbinden kann.Das soll über das Menu funktionieren.
Nur weiss ich nicht welche Funktion es ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Grüße aus Hannover
Daniel
10 Replies
- FranzLustigAspirant
Guten morgen, das nennt man VLAN; wo aber die Telekom 2 System anbietet (11.2018)
1. IP Anschluß -> VLAN8
2. sonst:
-> VLAN7
<- VLAN8
Aber es geht auch ohne VLAN, solange Du kein WLAN mit über dein Router laufen hast!
Grüße
- SlasNETGEAR Employee Retired
Hallo Daniel-Hannover,
und willkommen in der NETGEAR Community.Prüfe zunächst die installierte Firmware-Version des Switches.
Führe eine Firmware-Aktualisierung durch, falls die Version alt ist.
Stelle außerdem sicher, dass IGMP-Snooping aktiviert ist.
IGMP-Snooping wird für IPTV benötigt, damit der Switch weiß, wohin der Multicast-Verkehr gesendet werden soll.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team- Daniel-HannoverAspirant
Hallo, Slas
- die Firmware ist aktuell (geprüft).
- IGMP-Snooping war schonvon anfang an aktiv.
Muss ich sonst nochwas einstellen ?
ich habe gelesen das man mit diesem Switch einzelne Ports miteinader "verbinden" kann.
der Switch hängt an einer FritzBox 7490.
Grüße Daniel-Hannover
- FranzLustigAspirantWie oben schon geschrieben - VLAN anlegen bzw. prüfen was für ein Anschluß du hast bei der Telekom!
IGMP-Snooping-> kannst Du auf den Port verweisen, wo dein IPTV läuft.
Und läuft WLAN mit über dein Produkt?
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit