NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Baumi338
Dec 09, 2019Aspirant
Neuer Switch GS-308T killt das komplette Netzwerk
Geschätzte KollegenInnen, Ich habe für mein privates Netzwerk einen TP-Link TL-SG3216 im Einsatz und wollte für den Keller und die Garage einen weiteren Switch (GS308T) von Netgear einbinden. Nac...
Baumi338
Dec 10, 2019Aspirant
Hallo und vielen Dank für das Feedback. Das alte Modem und das neue Modem sind nur mit einem Kabel über einen normalen Port verbunden. Wie kann ich das richtig konfigurieren und wo mache ich das ?
Ich nehme an, dass ich das am alten (vorgeschaltenen) TP-Link machen werden müssen - oder? Und wenn ja, nach welcher Funktion muss ich suchen und wie muss die konfiguriert sein?
danke
Chris.
CarinaFr
Dec 17, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo Baumi338
willkommen in der NETGEAR Community!
Könntest Du bitte Deine Netzwerktopologie beschreiben oder evtl. zeichnen? (d.h. welche Geräte gibt es im Netzwerk und wie die miteinander verbunden sind)
Wie sind die Modelbezeichnungen von den Switchen?
Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community
- Baumi338Dec 21, 2019Aspirant
Hat sich erledigt - vielen Dank. Offensichtlich hatte der Switch etwas. Es gab auch nur ein Kabel von Switch zu Switch, weshalb der Loop auszuschließen war. Werde es mit einem anderen Modell wieder versuchen. Aber jetzt kommt erstmal die Weihnachtszeit ;-)
Schöne Feiertage.
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit