NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Rainbird-1
Apr 10, 2023Aspirant
XS724EM Technische Daten
Hallo, ich habe einen XS724EM und musste leider im Nachgang feststellen, dass dieser kein LLDP (802.1ab) unterstützt. Dies ist aber mit 7.50 in die Fritz!OS eingeführt worden und würde dazu führe...
Rainbird-1
May 24, 2023Aspirant
Ich hätte vielleicht schon noch Fragen, jedoch komme ich momentan privat nicht dazu, die Konfiguration abzuschließen bzw. zu testen. Falls es Umstände macht, dass hier eine Fragen offen ist, gerne schließen. Falls es nicht eilig ist, gerne warten bis ich dazugekommen bin.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Rainbird-1
schumaku
Jun 20, 2023Guru - Experienced User
Rainbird-1 An ganz stinknormalen Consumer- und SOHO- und SMB-Internet-Anschlüssen bringt der ISP alles wunderbar auf einem IPv4-Subnetz, der Router (egal ob es in D an einem T-Online ein Fritzle-Box oder in der Schweiz am Swisscom Netzwerk am zur Verfügung gestellten Router) bereitet alles pfannenfertig vor. Hier sind ja die LANs ganz wunderbar ungetagt, also VLAN 1, alle Ports [U]ntagged, und hier IGMP Snooping aktiviert - das funkt je jachdem was der ISP braucht, dann mit IGMPv1 (Geschichte) oder dann IGMPv2 oder IGMPv3. Dies trift ebenso auch auf alle weiteren ISP welche live IPTV per IGMP Multicast ausliefern zu.
Ebenso braucht der Anwender sich nicht zu kümmern über welches VLAN der ISP die Live-IPTV-Streams auf dem Transportnetz so verbreitet, welches VLAN für den normalen IP-Internet-Verkehr verwendet wird, usw.
Kaum jemand betreibt ein eigenes, selbst konfiguriertes muti-layer IGMP-Multicast-Netzwerk, also besteht auch kein Bedarf, sich um IGMP Routing, IGMP-Querier, usw. kümmern zu müssen.
Man kann sich das Leben such sinnlos kompliziert machen.
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit