NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
xdbasti
Jun 15, 2021Aspirant
Switch GS308E mit meinem MacBook Air nicht erkennbar
Hallo, ich habe heute meinen Switch angeschlossen und möchte ihn nun über mein Suchprogramm suchen, jedoch findet mein Macbook den Switch nicht. Hier nun die Frage: Wie kann ich ihn finden und in die...
IoannisDM
Jun 17, 2021NETGEAR Employee Retired
Hallo xdbasti,
herzlich willkommen in der Community! :)
Bitte nutzen Sie NETGEAR Switch Discovery Tool for Mac Version 1.2.103 um die IP-Adresse Ihres GS308E herauszufinden. Geben Sie diese in die Suchleiste eines Web Browsers ein, wodurch Sie auf das GUI umgeleitet werden sollten. Hier tragen Sie bitte Ihre Zugangsdaten ein und nun sollten Sie sich im GUI befinden.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
xdbasti
Jun 21, 2021Aspirant
Hallo,
Das problem ist, dass wenn ich an meinem MacBook das Suchtool (macversion) starte es im Auswahlfeld nur eine IP auswählen kann und unter dieser kein Switch zu finden ist.
Auch wenn ich die IP in Safari eingebe passiert nichts.
Danke für die Antwort im Voraus :)
Das problem ist, dass wenn ich an meinem MacBook das Suchtool (macversion) starte es im Auswahlfeld nur eine IP auswählen kann und unter dieser kein Switch zu finden ist.
Auch wenn ich die IP in Safari eingebe passiert nichts.
Danke für die Antwort im Voraus :)
- IoannisDMJun 22, 2021NETGEAR Employee Retired
Hallo xdbasti,
könnten Sie bitte einmal schauen, ob sich Ihr Laptop und Ihr GS308E im selben Subnetz befinden?
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team- xdbastiJun 24, 2021AspirantWie geht das?
Die Frage mag für Sie wahrscheinlich banal klingen, aber ich bin leider bei weitem kein Technik Ass, ich bitte dies zu entschuldigen :)
Liebe Grüße
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit