NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Rainbird-1
Apr 10, 2023Aspirant
XS724EM Technische Daten
Hallo, ich habe einen XS724EM und musste leider im Nachgang feststellen, dass dieser kein LLDP (802.1ab) unterstützt. Dies ist aber mit 7.50 in die Fritz!OS eingeführt worden und würde dazu führe...
Wojciech_K
Apr 13, 2023NETGEAR Moderator
Hallo @,
willkommen in der NETGEAR Community.
1. XS724EM ist ein Basis-Switch – es gehört der Serie «Plus» – somit wird es LLDP nicht unterstützen.
2.1. Hast du schon die Anleitung bezüglich Multicast durchgeführt?
https://www.downloads.netgear.com/files/GDC/XS512EM/XS512EM_XS724EM_UM_EN.pdf#page=52
2.2. Was möchtest du genau erreichen? Wozu wird IGMPv3 in deinem Fall benötigt?
Mit freundlichen Grüßen
WojciechKrz
NETGEAR Team
- Rainbird-1Apr 16, 2023Aspirant
Ich habe mit mittlerweile einen GS724Tv4 zugelegt, welcher ja LLDP unterstützt. Auch sollte dieser IGMPv3 unterstützen, oder? Leider habe ich in der Konfiguration festgestellt, dass im IGMP Snooping Querier nur die IGMP Snooping Version 2 ausgewählt werden kann. Heißt das nun, dass IGMPv3 nicht unterstützt wird (Magenta TV)?
Welcher Switch unterstützt sowohl LLDP als auch IGMPv3?
Bitte um Hilfe!
- GracjanSApr 19, 2023NETGEAR Moderator
Hallo Rainbird-1
GS724Tv4 unterstützt IGMP Snooping v3, aber Sie können nur IGMPv2 konfigurieren. Wenn IGMPv3 erforderlich ist, kann MLD Snooping v2, das IGMP Snooping v3 entspricht, konfiguriert werden.Im Datenblatt des GS724Tv4 ist ersichtlich, dass IGMP Snooping v3 unterstützt wird:
https://www.downloads.netgear.com/files/GDC/GS724TV4/GS724Tv4-GS748Tv5_DS.pdf
Mit freundlichen Grüßen
GracjanS
NETGEAR Team
- Wojciech_KApr 24, 2023NETGEAR Moderator
Hallo Rainbird-1!
Hast du schon MLD-Snooping ausprobiert?
Mit freundlichen Grüßen
WojciechKrz
NETGEAR Team- Rainbird-1Apr 25, 2023Aspirant
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen.
Ich meine jedoch, dass MLD-Snooping nur für IPv6 ist, oder?
Ich selbst nutze kein IPv6 sondern nur IPv4.
Rainbird-1
- Wojciech_KApr 26, 2023NETGEAR Moderator
Hallo Rainbird-1!
Hast du von Deutscher Telekom eine Anweisung überhaupt bekommen?
Mit freundlichen Grüßen
WojciechKrz
NETGEAR Team- Rainbird-1Apr 26, 2023Aspirant
Nein
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit