NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Ewu's avatar
Ewu
Follower
Sep 03, 2024

Netagear XS508M, GS110MX

Ich versuche gerade ein Netzwerk aufzubauen. Zu diesem Zweck habe ich mir noch einen GS110MX und einen Multi-Gig-Switch XS508M zugelegt. Einen GS110MX hatte ich vorher bereits in Betrieb, hat einwandfrei funktioniert. Nachdem ich nun den XS508M angeschlossen und mit den beiden GS110MX verkabelt habe (Router auf XS508M  und beide GS110MX mit dem XS508M, gemäß Anschlussplan), funktioniert leider nichts mehr, ich bekomme keine Netzwerkverbindung. Auch wird mein Router nicht mehr angezeigt. Verbinde ich meinen PC direkt mit dem Router, bzw. den GS110MX direkt mit dem Router und den PC mit dem GS110MX, funktioniert es reibungslos.

Kann mir jemand hier weiterhelfen?

1 Reply

• schumaku's avatar
    schumaku
    Guru - Experienced User

Tritt das Problem schon auf wenn nur der XS508M verwendet wird? Denkbar dass der Switch evtl. defekt ist. Was zeigen die LED für die verbundenen Ports auf dem 508 und dem GS110MX an? Welche Ports verwendest Du am XS508M?

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren