NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Janrot
Dec 05, 2017Guide
DHCP Server des WC7600
Hi! We use a wifi-Controller WC7600v2 for our Wifi-APs. For connecting wireless devices to our internal network, we use VLAN 1 and ip subnet 10.64.39.0. IP addresses are assigned by the DHCP s...
- Dec 06, 2017
Hallo Janrot,
Wenn ich mich richtig erinnere, bedeutet die erste Nachricht, dass ein VLAN- oder DHCP-Server aus demselben Subnetz erkannt wurde. Das Gerät erlaubt keine Konfiguration von zwei Interfaces mit demselben Subnetz.
Könntest Du überprüfen, falls sich das Problem wiederholt, ob der WLAN-Client tatsächlich mit der "internal" SSID und nicht mit "guest" verbunden ist?
Testweise lösche die WLAN-Konfiguration auf dem Client und verbinde das Gerät mit der "internal" SSID neu.Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
Janrot
Dec 05, 2017Guide
- SlasDec 06, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo Janrot,
Wenn ich mich richtig erinnere, bedeutet die erste Nachricht, dass ein VLAN- oder DHCP-Server aus demselben Subnetz erkannt wurde. Das Gerät erlaubt keine Konfiguration von zwei Interfaces mit demselben Subnetz.
Könntest Du überprüfen, falls sich das Problem wiederholt, ob der WLAN-Client tatsächlich mit der "internal" SSID und nicht mit "guest" verbunden ist?
Testweise lösche die WLAN-Konfiguration auf dem Client und verbinde das Gerät mit der "internal" SSID neu.Grüße
Slas
NETGEAR Community Team- JanrotDec 13, 2017Guide
Ja, danke. Ich musste nur die Masken auf 255.255.255.0 stellen, um die beiden VLANs auch IP-adressmäßig zu trennen.
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit