NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
MarkusSavics
Mar 30, 2022Aspirant
WAC540 Gast-SSID über GastZugang FritzBox(Lan4)
Hallo zusammen, folgendes Szenario. FritzBox als Router (geht leider auchnicht anders). Es sollen mehrer WAC540 verteilt werden um ein Haupt-WLAN zu haben und ein WLan für die Mitarbeiter/Gäste ...
- Apr 11, 2022
Hi,
sorry für die späte Meldung. Der tel. Netgear support konnte schon helfen. Habe vergessen das Ergebnis zu posten.
Problem war nur , das ich an den LAN Ausgängen vergessen habe dort auch die benötigten VLAN-ID‘szu taggen. Sprich an den LAN-Ausgängen in meinem Fall die ID 50 als tagged zu setzten. Nun läuft es.
DamianM
Apr 07, 2022NETGEAR Moderator
Hallo @MarkusSavics,
willkommen in der NETGEAR Community!
Könntest Du mir Deine Netzwerk-Topologie zusammen mit den Modellbezeichnungen gräfisch (als Anhang) darstellen?
Es ist auch möglich mir dies über den privaten Kanal zukommen zu lassen.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
MarkusSavics
Apr 11, 2022Aspirant
Hi,
sorry für die späte Meldung. Der tel. Netgear support konnte schon helfen. Habe vergessen das Ergebnis zu posten.
Problem war nur , das ich an den LAN Ausgängen vergessen habe dort auch die benötigten VLAN-ID‘szu taggen. Sprich an den LAN-Ausgängen in meinem Fall die ID 50 als tagged zu setzten. Nun läuft es.
- DamianMApr 12, 2022NETGEAR Moderator
Hallo @MarkusSavics,
ich freue mich sehr, dass es schon richtig funktioniert!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Related Content
- Jun 04, 2019Retired_Member
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit