NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
oskar1970
Mar 25, 2019Aspirant
Doppeltes NAT (DMZ) mit DGND3700Bv2
Hallo,
da hier bei mir nur ein "kastriertes" DSL mit 384kbit/s verfügbar ist, möchte ich gern auf LTE umstellen, dabei aber gern meinen DGND3700Bv2 Router weiternutzen.
Der Gigacube von Vodafone ...
- Mar 28, 2019
Hallo oskar1970,
den LB2120 kannst du per Ethernet Kabel an den WAN Port des DGND3700 anschließen und diesen dann in den AP Modus setzen (Empfehlung: Bitte zuerst den DGND3700 in den AP Modus setzen, bevor du ihn mit dem LB2120 verbindest, zwecks Vermeidung von double NAT.)
Für den DG834v4 können wir dir leider keinen Support mehr anbieten, da das Gerät schon end-of-life ist. Hier (ab Seite 81) findest du jedoch das Benutzerhandbuch, in dem du gerne nachschlagen kannst.
Freundliche Grüße,
KatharinaW
NETGEAR Community
oskar1970
Mar 27, 2019Aspirant
Hallo Leute,
bei meinem DGND3700Bv2 gibt es die im Betreff genannte Einstellung - bei Erreichen eines bestimmten Download-Volumens bekommt man von Router eine Warnung oder kann die Internet-Verbindung vom Router automatisch kappen lassen.
Welche anderen Netgear-Router haben auch diese Option?
Gibt es diese Option auch für WLAN Access Points?
Mein Bestreben ist es, mein monatlich begrenztes Internet-Volumen gewissermaßen auf einzelne Geräte aufzuteilen.
Ist das Limit für ein Gerät erreicht, wird der Zugang gekappt.
Mein Router macht das für das Gesamt-Netzwerk, mit einem zweiten Router oder WLAN-Access-Point mit dieser Option könnte ich noch ein einzelnes Gerät kontrollieren. - Oder nicht?
... Kindersicherung ... :smileyfrustrated:
Zeitbegrenzung bringt nicht viel, da eine Recherche im Internet eher wenig Volumen verbraucht, aber lange dauert,
Videos runterladen schnell geht, aber viel Volumen verbraucht.