NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Kallereu
Apr 23, 2024Aspirant
Kein Zugriff auf Hifi App vom Verstärker
Sobald ich das LAN Kabel vom Switch in den Verstärker gesteckt habe, ist der Verstärker mit dem Internet verbunden. Leider erkennt bzw kann ich die zugehörige App zur Steuerung des Verstärkers nicht mehr benutzen. Wenn ich das Lankabel vom Router direkt in den Verstärker stecke geht es mit der App. Mit einem anderen Verstärker, anderer Hersteller, genau das gleiche Problem. Bitte um Hilfe.
4 Replies
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo Kallereu
willkommen in der NETGEAR Community!
Ich bräuchte von Dir in diesem Fall bisschen mehr Informationen. Kannst Du mir bitte mitteilen, was für einen Repeater Du hast?
Man kann den Extender nur dann mit einem Router per Kabel verbinden, wenn man den Extender als Access Point eingerichtet hat.
Was für eine IP-Adresse hat der Extender, wenn er direkt mit dem Router verbunden ist, und was für eine, wenn er am Switch hängt?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- KallereuAspirant
ich glaube hier liegt ein kleines Missverständnis vor. Repeater ? Extender ? Ich habe keinen, mit Verstärker meinte ich tatsächlich einen Verstärker. Einen Streaming- Verstärker (Hifi) der Firma NAD. Bei meinem anderen der Firma Cambridge besteht das gleiche Problem. Diese Geräte werden mit einer dazugehörigen App bedient, die auf dem Handy oder Tablet installiert ist. Ich habe einen Glasfaser Anschluss mit Router im Keller bekommen, dieser ist mit meiner Fritz-Box per LAN verbunden. Der Glasfaser Router direkt per LAN Kabel mit dem Netgear Switch und von dort an alle meine Geräte wie Fernseher usw. Das Internet funktioniert auch gut. Nur die Steuerungs-App für den Hifi Verstärker nicht. Stecke ich das LAN Kabel wieder in den Devolo Powerline Adapter, so war es bevor ich Glasfaser hatte, geht es mit der App. Es ist doch das gleiche Heimnetzwerk welches über meine Fritz-Box gesteuert wird. Ich habe den NETGEAR GS305 LAN Switch 5 Port Netzwerk Switch. Bitte helft mir.
- KallereuAspirant
Ich habe folgendes beobachtet. Die Geräte, die am Switch hängen, werden in der besagten App als: " in einem anderen Netzwerk" angezeigt ! Verstehe ich nicht. Dieser Netgear Switch kann doch nicht als anderes Netzwerk fungieren.
Ich kann darauf auch nicht zugreifen. Wenn der Hifi Verstärker mit dem Netgear verbunden ist, zeigt er in den Einstellungen eine total andere IP Adresse an als mit dem Powerline Devolo. Spannt der NETGEAR GS305 LAN Switch 5 Port Netzwerk Switch ein eigenes Netzwerk auf ? Das darf doch nicht sein !