NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
DaMatze
Jun 24, 2019Tutor
Konfiguration von Nighthawk RAX80 ist nicht mehr aufrufbar
Hallo Community, ich kann seit einer Woche nur mehr teilweise auf die Konfiguration meines Nighthawk RAX80 zugreifen. Wenn ich im Browser (Safari/Chrome mit MacOS Mojave bzw. iPad Pro 11" Safari) v...
FrankHe
Jun 24, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo DaMatze,
das klingt nach einem Software Problem.
Kannst du bitte einmal den Router auf Werkseinstellungen zurück setzen?
Danach bitte nochmal testen.
Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community
DaMatze
Jul 01, 2019Tutor
Hallo Frank,
ich habe wie von Dir und vom Support empfohlen den Router zurückgesetzt und alles neu eingerichtet. Ich habe nur die SSID, das PW geändert, ein Gäste WLAN eingerichtet und QoS aktiviert. Firmware habe ich geprüft, ist aktuell. Für etwa 20 Stunden lief der Zugriff auf den Router/GUI über Browser und Nighthawk App, danach nicht mehr. Ich benötige hier bitte eine andere Lösung, da das Gerät nicht einwandfrei funktioniert und verwendbar ist. Was können wir hier tun? Bin ein wenig frustriert, dass ein so teuerer Router derart Kinderkrankheiten wie das NAS und GUI Zugriff hat. Mein Nihhthawk R7000 lief 5 Jahre ohne Probleme. Danke und Gruß
- FrankHeJul 01, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo DaMatze,
da du schon mit dem Support in Kontakt bist und eine Fallnummer hast, würde ich dich bitten die Kollegen nochmals zu kontaktieren.
Evtl. muss man den Router austauschen.
Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community- DaMatzeJul 01, 2019Tutor
Danke Frank,
ich habe den Support bereits in Kenntnis gesetzt.
Ich berichte wie wir vorgehen.
Gruß, Mathias
- DaMatzeJul 22, 2019Tutor
Hallo. Ich habe nun ein Austauschgeräte bekommen, bei dem der gleiche Fehler nach Update der Firmware auftritt. Der 3. Router ist unterwegs, ich denke nicht dass der erneute Austausch der Hardware eine Lösung ist. Ich bin absolut enttäuscht und entsetzt was die Softwarequalität von Netgear betrifft. Auch die Supportstruktur mit wenig hilfreichen Rückfragen und, wie man hier im Forum liest, immer gleichen Antworten, sind nicht hilfreich. Weiterhin scheinen mehrere User bei unterschiedlichen Geräten auch das Problem zu haben.