NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

offenbacher54's avatar
Sep 18, 2017
Solved

modem/router d6200b unter O2 als IP-basiertem Anschluß nutzen

Hallo,

in einem Statement des Netgear-Supports wird dieses Modell (D6200B)  als ein mit einem IP-Anschluß verwendbares Device bezeichnet.

Habe alle bekannten Routereinstellungen -erfolglos- probiert.

Das Teil bekommt keine Verbindung zur TAE Dose, resp. zum Provider. Weder über den ADSL noch über den Intzernetsteckplatz, im Setup der Hinweis" keine Verbindung, Anschlüsse überprüfen".

Als reiner WLAN-Router im lokalen Netzwerk, hinter einer O2-Homebox welche die eigentliche ADSL Verbindung herstellt tut er seinen Dienst.

Dass an diesem Modell keine Telefonie geht ist mir bekannt. Dennoch würde ich den Modem-Router gerne direkt an die TAE Dose hängen.

Irgenwem das gewusst wie bekannt? oder besteht hier ein generelles "geht gar nicht"

Für Hinweise dankbar.....

• offenbacher54's avatar
    offenbacher54
    Sep 26, 2017

Nachtrag:

wundersamerweise taucht in der DSL-Leitungsbeschreibung im "neuen" Router der Hinweis auf VDSL2 auf

DSL aktiv seit:
    x-Tagen, n-Stunden, 11 Minuten
    VDSL2 17a (ITU G.993.2)....  mit 51.392 kbit/s
    10.047 kbit/s

Gebucht und ankommend erreichen mich max. 16Mbit/s download.

Ein VDSL2 Anschluß an einem ADSL Router ....erklärt sicherlich die standhafte Weigerung des D6200B mit dem neuen Annex-J zu reden.

Sorry für die Konfusion

10 Replies

• Slas's avatar
    Slas
    NETGEAR Employee Retired

Hallo offenbacher54

und willkommen in der NETGEAR Community.

Hast Du die aktuelle Firmware auf dem D6200B installiert?

Ich vermute Du hast zu erst mit TAE Adapter auf RJ11 versucht den Modem-Router zu verbinden?

Könntest Du den Setup wiederholen, nur diesmal setze das Gerät auf Werkseinstellungen zurück, dann gehe unter Advanced -- WAN Setup -- WAN Preference und und wähle die Option "Must use DSL WAN".

Grüße
    Slas
    NETGEAR Community Team

• Hallo Slas,

danke für den Hinweis, leider noch immer kein connect.

Firmware = 1.1.00.10_1.00.11   das sollte die aktuellste sein, oder?

RJ11 (TAE) an ADSL- und Internetbuchse des Routers getestet

Verbindungsstatus:  kein Netzwerkkabel erkannt....

Noch ein Häkchen irgendwo zu setzen?