NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
TheSoulrester
Feb 04, 2020Aspirant
Nicht identifiziertes Netzwerk - kein Internet - Fritzbox 7490 + S8000
Zunächst einmal: sorry für die möglicherweise falsche Zuordnung der Kategorie... aber im Deutschen gibt es keinen "Switch" Bereich für Heimanwender :( Jetzt mal zu meinem Problem: ich habe mir nun...
- Mar 02, 2020
Problem identifiziert, Problem beseitigt....
LAN am Router abgezogen und auf einen anderen Port von der Fritzbox gesteckt.=> mein Internet Upload Problem beseitigt UND mein Netgear Nighthawk funktioniert wie gewünscht :)
DamianM
Feb 05, 2020NETGEAR Moderator
Hallo TheSoulrester,
willkommen in der NETGEAR Community!
Versuchen Sie bitte den Switch nach der folgenden Anleitung erneut zu installieren (diesmal benutzen Sie für den Switch eine komplett neue IP-Adresse im Punkt 5, die Sie auf der FritzBox noch nicht konfiguriert hatten):
1) Setzen Sie bitte den Switch zurück, indem Sie beim eingeschalteten Gerät die Reset-Taste (das Reset-Loch) mithilfe von einer Büroklammer 30 Sekunden lang gedrückt halten.
2) Verbinden Sie bitte den Switch über LAN-Kabel nur mit Ihrem Computer.
3) Stellen Sie auf dem Computer eine statische IP-Adresse aus dem IP-Bereich des Switches ein, z.B. 192.168.0.200 (die neutrale IP-Adresse des Switches lautet: 192.168.0.239).
4) Tragen Sie die IP-Adresse des Switches in die Adressleiste eines Browsers ein und drücken Sie "Enter"-Taste. Das Kennwort zu dem Switch lautet: password
5) Klicken Sie "IP-Adresse" an.
Stellen Sie bitte auf dem Switch eine IP-Adresse aus dem IP-Bereich Ihres Routers ein:
IP Address --> stellen Sie bitte den Hebel auf manuell um
IP-Adresse: --> Tragen Sie eine IP-Adresse aus dem IP-Bereich Ihres Routers ein
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: --> Tragen Sie die IP-Adresse Ihres Routers ein.
Klicken Sie Apply/Übernehmen an.
6) Stellen Sie bitte auf Ihrem PC eine neutrale (automatische) IP-Adresse ein.
7) Verbinden Sie bitte den Switch mit dem Router sowie mit dem PC.
Funktioniert es dann?
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team
TheSoulrester
Feb 05, 2020Aspirant
Vielen Dank für ihren schnellen möglichen Lösungsansatz, leider hat dieser mir nicht weiter geholfen :(
Ich habe alles Schritt für Schritt befolgt, wenn ich allerdings den Switch nach Schritt 7 mit dem Router verbinde, passiert allerdings nichts...
Die Status-LED des Port 8 fängt nicht an zu blinken wie gewohnt, sondern blitzt nur mal sehr sehr kurz alle ~8s einmal auf und erlischt wieder.
Auch sonst hat mein angeschlossener PC kein Netz - es heißt nur "unidentifiziertes Netzwerk".
Gruß,
Alex
- DamianMFeb 05, 2020NETGEAR Moderator
Hallo TheSoulrester,
bist Du sicher, dass auf dem Router keine Sperre aktiviert wurde?
Was für eine Firmware-Version hat der Switch momentan?
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team- TheSoulresterFeb 05, 2020Aspirant
Inwiefern definieren Sie "Sperre"? Das einzige was bei der Fritzbox 7490 aktiviert ist, ist der sogenannte MAC-Filter (welcher im Grunde genommen doch nur bei WLAN-Geräten greift?) - nichts desto trotz ist der Switch mit seiner MAC-Adresse im MAC-Filter eingetragen und hat bereits eine feste IP-Adresse zugewiesen bekommen. Mit eben jener IP-Adresse habe ich ebenfalls schon den Switch als feste IP Adresse zugewiesen, auch damit hat es nicht funktioniert.
Router => Netgear s8000 => PC => ERROR
Router => alter TP-Link Switch => Nighthawk s8000 => PC => SUCESS (funktioniert alles ohne Probleme)
der alte TP-Link Switch war ein unmanaged Switch, d.h. ohne die Möglichkeit, irgendetwas einzustellen.
Es ist die aktuellste Firmware auf dem Nighthawk s8000 installiertFirmwareversion: v1.7.0.7Gruß,Alex- DamianMFeb 07, 2020NETGEAR Moderator
Hallo TheSoulrester,
kannst Du mir bitte bestätigen, dass Du bei dieser Topologie "Router => Netgear S8000 => PC => ERROR" verschiedene Kabel und Ports getestet hast?
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team