NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
TheSoulrester
Feb 04, 2020Aspirant
Nicht identifiziertes Netzwerk - kein Internet - Fritzbox 7490 + S8000
Zunächst einmal: sorry für die möglicherweise falsche Zuordnung der Kategorie... aber im Deutschen gibt es keinen "Switch" Bereich für Heimanwender :( Jetzt mal zu meinem Problem: ich habe mir nun...
- Mar 02, 2020
Problem identifiziert, Problem beseitigt....
LAN am Router abgezogen und auf einen anderen Port von der Fritzbox gesteckt.=> mein Internet Upload Problem beseitigt UND mein Netgear Nighthawk funktioniert wie gewünscht :)
TheSoulrester
Feb 05, 2020Aspirant
Vielen Dank für ihren schnellen möglichen Lösungsansatz, leider hat dieser mir nicht weiter geholfen :(
Ich habe alles Schritt für Schritt befolgt, wenn ich allerdings den Switch nach Schritt 7 mit dem Router verbinde, passiert allerdings nichts...
Die Status-LED des Port 8 fängt nicht an zu blinken wie gewohnt, sondern blitzt nur mal sehr sehr kurz alle ~8s einmal auf und erlischt wieder.
Auch sonst hat mein angeschlossener PC kein Netz - es heißt nur "unidentifiziertes Netzwerk".
Gruß,
Alex
DamianM
Feb 05, 2020NETGEAR Moderator
Hallo TheSoulrester,
bist Du sicher, dass auf dem Router keine Sperre aktiviert wurde?
Was für eine Firmware-Version hat der Switch momentan?
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team
- TheSoulresterFeb 05, 2020Aspirant
Inwiefern definieren Sie "Sperre"? Das einzige was bei der Fritzbox 7490 aktiviert ist, ist der sogenannte MAC-Filter (welcher im Grunde genommen doch nur bei WLAN-Geräten greift?) - nichts desto trotz ist der Switch mit seiner MAC-Adresse im MAC-Filter eingetragen und hat bereits eine feste IP-Adresse zugewiesen bekommen. Mit eben jener IP-Adresse habe ich ebenfalls schon den Switch als feste IP Adresse zugewiesen, auch damit hat es nicht funktioniert.
Router => Netgear s8000 => PC => ERROR
Router => alter TP-Link Switch => Nighthawk s8000 => PC => SUCESS (funktioniert alles ohne Probleme)
der alte TP-Link Switch war ein unmanaged Switch, d.h. ohne die Möglichkeit, irgendetwas einzustellen.
Es ist die aktuellste Firmware auf dem Nighthawk s8000 installiertFirmwareversion: v1.7.0.7Gruß,Alex- DamianMFeb 07, 2020NETGEAR Moderator
Hallo TheSoulrester,
kannst Du mir bitte bestätigen, dass Du bei dieser Topologie "Router => Netgear S8000 => PC => ERROR" verschiedene Kabel und Ports getestet hast?
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team- TheSoulresterFeb 08, 2020Aspirant
An der Fritzbox war der Lan immer am selben Port gesteckt. Das Lan vom Router gin in Port 8 vom Netgear (da Uplink) und der PC war meistens an Port 1, nichts desto trotz hab ich auch mal Port 2 ausprobiert gehabt.
Gruß