NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
TheSoulrester
Feb 04, 2020Aspirant
Nicht identifiziertes Netzwerk - kein Internet - Fritzbox 7490 + S8000
Zunächst einmal: sorry für die möglicherweise falsche Zuordnung der Kategorie... aber im Deutschen gibt es keinen "Switch" Bereich für Heimanwender :( Jetzt mal zu meinem Problem: ich habe mir nun...
- Mar 02, 2020
Problem identifiziert, Problem beseitigt....
LAN am Router abgezogen und auf einen anderen Port von der Fritzbox gesteckt.=> mein Internet Upload Problem beseitigt UND mein Netgear Nighthawk funktioniert wie gewünscht :)
TheSoulrester
Mar 02, 2020Aspirant
Ich bin anscheinend auf ein "schwerwiegendes" Netzwerkproblem gestoßen.
Ich habe heute einfach mal in meinem Netzwerk ein Speedtest gemacht, weil mri die Upload Rate schon seit längerem sehr niedrig vorkam... Wir haben eine 25mbit Leitung, speedtest sagt, ich hätte aber statt einem normalerweise 5mbit upload nur einen 0,4mbit upload....
dann habe ich bzw. mal mein vater am smartphone per wlan einen speedtest durch geführt und siehe da: die down- und upload rate passt zu unserer gebuchten leitung.
also.... muss das allgemeine Netzwerkproblem irgendwo am LAN zwischen Router und.... Lansteckdose in meinem Zimmer liegen.
Jetzt habe ich einfach mal direkt meinen PC an die LAN Dose zum Router hin verbunden und.... siehe da: keine Verbindung zum ROutzer aufbauen können (wie auch schon mit dem Nighthawk).
Jetzt habe ich mal die Netzwerkgeschwindigkeit vom PC von AUto auf 100mbit gestellt: immer noch keine verbindung => 10mbit voll => keine verbindung - und dann letztendlich 10mbit halb duplex => internet, wie auch schon beim nighthawk!
also liegt es an der fritzbox oder an der leitung von der firtzbox zu meiner dose in meinem zimmer....
Hat jemand ggf. zu diesem Problem Ideen zur Ursachenforschung?
TheSoulrester
Mar 02, 2020Aspirant
Problem identifiziert, Problem beseitigt....
LAN am Router abgezogen und auf einen anderen Port von der Fritzbox gesteckt.
=> mein Internet Upload Problem beseitigt UND mein Netgear Nighthawk funktioniert wie gewünscht :)
- DamianMMar 03, 2020NETGEAR Moderator
Hallo TheSoulrester,
ich freue mich sehr und wünsche Dir einen schönen Nachmittag!
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team