NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
kacpiko
Jun 15, 2021Aspirant
Nighthawk XR1000 mit Telekom Anschluss.
Hallo ! Habeich einen Nighthawak XR1000 pro gaming router gekauft. Mein Internetanschluss kommt von der Telekom 250Mbit/s. Das Problem ist dass ich keine Verbindung zum Internet mit dem XR1000 ...
- Jun 23, 2021
Hallo kacpiko,
wenn der XR1000 im AP-Modus arbeitet, kannst Du seine Konfigurationsseite öffnen, indem Du seine aktuelle IP-Adresse in die Adressleiste einträgst. Diese kannst Du auf der GUI des Hauptrouters finden.
Im AP-Modus soll der XR1000 die gleiche WLAN- und LAN-Geschwindigkeit wie der Speedport haben. Du kannst nur vor Ort überprüfen, ob die Deaktivierung des WLAN's des Speedports eine Verbesserung auf dem XR1000 bringt.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
kacpiko
Jun 15, 2021Aspirant
Ach so und bei router XR1000 leuchtet online rot ;(
- DamianMJun 16, 2021NETGEAR Moderator
Hallo kacpiko,
willkommen in der NETGEAR Community!
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sieht Deine aktuelle Netzwerk-Topologie ao aus:
DSL Modem --> Speedport Router --> XR1000
Ich hätte zuerst an Dich folgende Fragen:
-Kannst Du mir bitte mitteilen, ob das DSL-Modem konfigurierbar ist?
-Wo hast Du bis jetzt die Internet-Zugangsdaten eingetragen? Auf dem DSL-Modem, auf dem Speedport Router oder auf keinem der beiden?
-Hast Du die beiden Geräte über den WAN-Port am XR1000 angeschlossen und den XR1000 vor der Installation auf Werkeinstellungen zurückgesetzt?
Ich wäre für Dein Feedback dankbar.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- kacpikoJun 16, 2021Aspirant
Hi DamianM ! :)
Speedport Smart 3 als DSL Modem --> XR1000
-Wo hast Du bis jetzt die Internet-Zugangsdaten eingetragen? Auf dem DSL-Modem, auf dem Speedport Router oder auf keinem der beiden?
Auf XR1000
-Hast Du die beiden Geräte über den WAN-Port am XR1000 angeschlossen und den XR1000 vor der Installation auf Werkeinstellungen zurückgesetzt?
Ich habe erstmal Reset was hinten ist 10s lang gedrückt und dann das internet kabel von speedport ( Lan4 und Lan1 auch versucht ) zum XR1000 internet stecker verbinden und das speedport smart 3 als DSL Modem eingeschaltet..