NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Fummelrum
Mar 25, 2019Aspirant
Probleme mit dgnd3800b
Hallo zusammen,
ich benutze seit langer Zeit diesen Router. Jetzt wurde bei mir auf VOIP umgestellt weshalb ich zwei SPA112 Telefonadapter benützen muß.
Nach einigen Schwirigkeiten habe ich die A...
Fummelrum
Mar 26, 2019Aspirant
Hallo zusammen,
aus Sicherheitsgründen habe ich die Logs per PN gesendet...
VG
Lothar
KatharinaW
Mar 26, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo Fummelrum,
vielen Dank für die Zusendung deines Log-Auszugs.
Wie mit unseren Experten abgeklärt, stehen dir aktuell zwei Möglichkeiten zur Verfügung:
- entferne im Interface des Routers alle Häkchen zum loggen
- oder lasse dir die Log files per Email schicken, die Logs werden automatisch gelöscht, sobald die Email gesendet wurde
Weitere Optionen haben wir leider nicht, da zwischen deinem Router und den Cisco Adaptern für VoIP mehrere Generationen von Routern liegen.
Freundliche Grüße,
KatharinaW
NETGEAR Community
- FummelrumMar 27, 2019Aspirant
Hallo KatharinaW,
wie ich schon geschrieben hatte habe ich schon alle Häckchen entfernt!
Der Versand per Mail funktioniert nicht obwohl ich die richtigen Daten eingeben habe. Ich vermisse wohl dabei die Möglichkeit den Port des Mailservers einzugeben. Ein einfaches "smtp.web.de:587" führt zu einer Fehlermeldung...!
Ich habe auch einige Einträge gegoogelt die das gleiche Problem haben mit dem Mailversand. Zum laufen hat es keiner mehr bekommen.
Es kann doch nicht sein das nach so kurzer Zeit ein Netgear Router nicht mehr zu gebrauchen ist. Dazu kommt das ich damals noch zwei weitere neu gekauft habe als Reserve, damit ich nur ein Backup aufspielen muß falls der Router kaputt geht.
VG
Lothar
- KatharinaWMar 29, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo Fummelrum,
um den Überlauf des Logs zu verhindern, kannst du für deine VoIP Adapter ein Port forwarding und QoS setzen, wie im Handbuch auf Seite 53 und 76 beschrieben.
Welche Ports du genau forwarden musst, kann dir der Hersteller der Adapter sagen (Cisco).
Freundliche Grüße,
KatharinaW
NETGEAR Community
- FummelrumApr 12, 2019Aspirant
Hallo zusammen,
kleines Update:
Keine der Vorschläge hat etwas gebracht! Der Router reagiert nach ein paar Stunden nicht mehr, obwohl er per Zeitschaltuhr täglich neu gestartet wird. Da er vor langer Zeit auch im Laufe des Tages immer wieder das WLAN eingestellt hat(Habe mir deswegen ein Devolo System gekauft), habe ich jetzt die Einstellungen gespeichert und auf einen noch neuen DGND 3800b aufgespielt. Mal sehen ob dieses Gerät auch Probleme macht...
VG
Lothar