NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Ment's avatar
Ment
Tutor
Jun 27, 2018
Solved

UPC Business Modem + eingener Router - fixe ip

Netgear R8000-100PES NIGHTHAWK X6   Hallo Leute,   ich habe folgendes Problem. Ich habe von meinem Anbieter (UPC Business) ein Modem  bekommen. Dieses habe ich an die Kabeldose angesteckt. An...
  • Ment's avatar
    Ment
    Jul 03, 2018

Hallo,

vielen Dank für die Vorschläge. Habe jetzt von einem UPC  Mitarbeiter folgende Anleitung bekommen welche auch funktioniert hat:

---------------------

Um die IP-Adresse 2xx.xxx.xxx.x4 statisch verwenden zu können, müssen Sie nach unserem Modem einen Router hinstellen, der auf der WAN Schnittstelle auf DHCP gestellt ist.
    Auf der LAN Seite geben Sie dem Router die Gateway IP-Adresse 2xx.xxx.xxx.x3 mit der Subnetzmaske 255.255.255.252.
    Danach schalten Sie bei dem Router NAT aus bzw. stellen den Router auf Routing.
    Wenn das so eingestellt wurde, können Sie sich Ihre Firewall/Router auf diesem Router anschließen und Ihrer Firewall/Router danach die statische IP-Adresse 2xx.xxx.xxx.x4 mit dem Gateway 2xx.xxx.xxx.x3 und der Subnetzmaske 255.255.255.252 vergeben und sind damit Online.

Kurz gesagt: Modem -> Router -> Firewall/Router -> Computer

----------------------------

Lg

Ment