NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Neili
Feb 19, 2021Initiate
Abfallende Geschwindigkeit beim RBK20 — Orbi AC2200 Tri-band WiFi System
Hallo
Ich bitte um Eure Hilfe.
Ich habe ein Orbi RBR 20
als Router dient ein B525s-23a - installiert als AP.
Verkabelt ist er wie folgt:
Router B525s-23a --
Netgear GS108 Switch -- dahinter stehen alle Kabelgebundenen Geräte inklusiv --
--- Orbi Router --+ Daran angeschlossen mit einem GB Powerline Adapter der Orbi Sattelite
nun mein Problem
Beim Router hab ich einen Download von bis zu 40mbps sobald ich mich beim Sattelite einwähle habe ich nur noch 3mbps
Signalstärke vom Orbi System liegt (gemessen mit Prbi WLAN Analyse) 90-100% / 87 - 433 MBit/s
(Im Bereich ses Satteliten 263 - 117Mbit/s)
Kleinigkeit am Rande - Die Powerlan Verbindung wurde im Schaltschrank zu einer direkten Verbindung zusammengeschlossen.
Meine Frage an die Spezialisten.
Was muss ich ändern um die Leistung annähernd gleichbleiben an den Satteliten zu bringen.
VIELEN DANK
Hallo Neili,
ein weiterer Satellit könnte bei Ihrem Anliegen Abhilfe schaffen. Hier könnten Sie den RBS20 einzeln erwerben und diesen wie Sie es auch vorgeschlagen haben mit dem anderen in Daisy-Chain (Reihe) verbinden, RBR20 <> RBS20 Wohnzimmer <> RBS20 2. Stock.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
3 Replies
- IoannisDMNETGEAR Employee Retired
Hallo Neili,
haben Sie die Leistung des RBS20 auch ohne Powerline getestet? Es könnte durchaus sein, dass hier in diesem Fall die Powerline die Leistung reduziert.
Zusätzlich stellen Sie bitte fest, dass Sie die neuste Firmware Version 2.6.2.104 auf Ihrem RBK20 installiert haben. Anschließend sollten Sie Ihr System auf dessen Werkseinstellungen zurücksetzen und erneut konfigurieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- NeiliInitiate
danke für die Antwort
Die Firmaware wurde Heute Aktualisiert.
Die Powerline habe ich nur eingesetzt, da ohne der
Backhaul Status schlecht war/ist. Auch habe ich da wo ich den Satelite aktuell einsetze keine gute Verbindung.
Unser Grundriss (3 Stockwerke a'65m² 2+3 Wohnbereich) ist nicht gross, nur wurde viel Eisen verbaut, was sich sehr bemerkbar macht.
Der Router steht im Büro - Nebengebäude diekt anschließend (Holzriegelbau)
Dieser deckt den Eingangsbereich (EG) und den 1 Stock (whz-küche) ab.
Im 2 Stock habe ich mittig den sattelite installiert mit welchem ich das Schlafzimmer + Kinderzimmer / Bad abdecke (siehe Anhang)
Ist es dann besser, wenn ich einen 2ten Satteliten hinzufüge;
Router Büro - Sichtverbindung Sattelite Wohnzimmer -- Verbindung Sattelite " Stock
- IoannisDMNETGEAR Employee Retired
Hallo Neili,
ein weiterer Satellit könnte bei Ihrem Anliegen Abhilfe schaffen. Hier könnten Sie den RBS20 einzeln erwerben und diesen wie Sie es auch vorgeschlagen haben mit dem anderen in Daisy-Chain (Reihe) verbinden, RBR20 <> RBS20 Wohnzimmer <> RBS20 2. Stock.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team