NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

SaschaSB's avatar
SaschaSB
Aspirant
Jun 29, 2023
Solved

Abrechende Verbindung Orbi System

Hallo,

ich habe einen Orbi SXR30 Router per Lan an meinem Telekom-Router im Kellerabgang meines Einfamilienhauses hängen. Ein Sattelit SXS30 im 1.OG.

Das System lief in der Vergangenheit recht stabil, aber seit geraumer Zeit, wir haben 4 Smartphones, 1 Laptop, 1 Playsstation, 2 FireTVSticks verbunden, brechen immer wieder die Verbindungen ab. Die Geräte sind alle mit dem WLAN des Orbi verbunden haben dann aber stellenweise keine Verbindung zum Internet. Aber komischerweise z.B. hat der Laptop kein Internet über den Orbi, der TVStick aber schon. Soll ich das ganze system nochmal neu installieren ? und wenn, dann wie ? Der Satellit wird in der App auch nicht angezeigt obwohl er blau leuchtet.

Ich verzweifele daran...

• Hallo SaschaSB 

ich empfehle Dir, das ORBI auf Werkeinstellungen zurückzusetzen und dann als Access Point einzurichten. Hier eine Anleitung dafür.

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team 

4 Replies

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo SaschaSB 

willkommen in der NETGEAR Community!

Kannst Du mir bitte mitteilen, was für eine FW-Version Deine ORBI Geräte haben?

Hast Du das ORBI als zweiten Router oder als Access Point eingerichtet? 

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team 

• SaschaSB's avatar
        SaschaSB
        Aspirant

Ach so,

er läuft als Router, das WLAN am Telekom-Router ist ausgestellt...