NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Retired_Member
Sep 27, 2019Backhaul Status schlecht und sehr schlechte Downloadrate
Hallo zusammen, seit heute besitze ich auch ein Orbi System und bin nach der Installation leider sehr enttäuscht gewesen. Wir decken mit dem System in unserem Haus drei Stockwerke ab und der Rout...
Retired_Member
Sep 27, 2019Edit: Router-Firmware wurde bei der Einrichtung auf V2.3.5.26 aktualisiert
- HarryStOct 01, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo Retired_Member,
willkommen in der NETGEAR Community.
Sorry für die späte Rückmeldung, aber auch wir sind nicht immun gegen Grippeviren:-)
Hast Du mal versucht im "Wireless Setup" einen anderen Kanal auszuwählen?
Vielleicht kommt sich da einiges in die Quere, besonders im 2.4GHz-Bereich. Wir empfehlen da 1,6,11.
Freundliche Grüße,
HarrySt
NETGEAR Community- Retired_MemberOct 11, 2019
Hallo zusammen,
vielen Danke für die Tipps. Leider habe ich alles ohne Erfolg getestet. Das ist unter anderem auch der Grund meiner späten Rückmeldung. Da wir nicht ansatzweise eine stabile Verbindung herstellen konnten, haben wir nun die komplette kabelbasierte Netzwerkinfrastruktur in unserem Haus ausgebaut und die Orbi-Satelliten über LAN verbunden. Soweit funktioniert es jetzt. Jeder Orbi bekommt die volle Geschwindigkeit.
Nun zu unserem aktuellen Problem (falls nötig kann ich daraus auch einen neuen Bereich machen):
Wir haben unser Orbi-Netz an unserer Unitymedia Connectbox hängen. Zur Zeit steigt das Internet unserers Orbi-Netzes aber regelmäßig aus und killt somit unsere komplette Wireless Internetverfügbarkeit im Haus. Die Connectbox hat per LAN aber noch immer Internet. Ich habe den Orbi-Router als AP eingerichtet und verwalte das DHCP über die Connectbox.
Wenn jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte, gerne her damit.
Nach jeweiligen Tests, werde ich dann immer Rückmeldung geben, wie der aktuelle Stand ist.
Vielen Dank schonmal!
LG Gray
- HarryStOct 14, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo Retired_Member,
ich hab mich mal bei den Experten informiert und jetzt ist es wohl so, dass sich nach einem Update bei Unitymedia-Produkten die Kompatibilität mit NETGEAR-Produkten verschlechtert hat.
Was passiert denn, wenn Du den Orbi in den Router-Modus setzt und direkt an das Modem anschliesst?
Freundliche Grüße
HarrySt
NETGEAR Community