NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Retired_Member
Sep 27, 2019Backhaul Status schlecht und sehr schlechte Downloadrate
Hallo zusammen, seit heute besitze ich auch ein Orbi System und bin nach der Installation leider sehr enttäuscht gewesen. Wir decken mit dem System in unserem Haus drei Stockwerke ab und der Rout...
HarrySt
Oct 14, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo Retired_Member,
ich hab mich mal bei den Experten informiert und jetzt ist es wohl so, dass sich nach einem Update bei Unitymedia-Produkten die Kompatibilität mit NETGEAR-Produkten verschlechtert hat.
Was passiert denn, wenn Du den Orbi in den Router-Modus setzt und direkt an das Modem anschliesst?
Freundliche Grüße
HarrySt
NETGEAR Community
Retired_Member
Oct 14, 2019Hallo HarrySt,
das Orbi-System (der Router davon) ist aktuell direkt an die Connectbox angeschlossen. Auch im Routermodus bringt es so leider ein sehr instabiles System mit sich. Die Connectbox können wir wegen unserem Kabelanschluss leider nicht so einfach ersetzen.
Liebe Grüße
Gray
- HarryStOct 14, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo Retired_Member,
hast Du mal versucht, alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Ist nervig, weil Du alles nochmal einstellen musst, aber evtl. hilfts ja. Besonders, wenn Du vorher einen Firmware-Update gemacht hast.
(Ich geh mal davon aus, dass Du nicht nur die Router-FW upgedatet hast, sondern auch die Satelliten).
Freundliche Grüße
HarrySt
NETGEAR Community- Retired_MemberOct 14, 2019
Hallo HarrySt,
du sprichst hier aber nur vom Orbi-System, welches ich zurücksetzen sollte oder? Kann ich die Einstellungen exportieren/importieren oder sollten die Einstellungen manuell gesetzt werden?
LG
- HarryStOct 14, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo Retired_Member,
ja, nur das Orbi-System zurücksetzen. Alle Einstellungen, wie z. B. Dein Netzwerkname (SSID) und Passwort, werden dadurch leider gelöscht.
Freundliche Grüße
HarrySt
NETGEAR Community