NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Raschi1979's avatar
Raschi1979
Aspirant
Mar 11, 2024
Solved

Bridge Mode und DHCP Option 60

Moin zusammen,   seit 2019 verwende ich Zuhause den Orbi RBK50 mit einem Satelliten. Den Orbi Router habe ich als Access Point eingerichtet und habe Ihn hinter der Vodafone Station, welche ich in d...
  • DamianM's avatar
    DamianM
    Mar 13, 2024

Hallo Raschi1979 

bei DLS-Konfigurationen von NETGEAR Modem-Routern sind wir imstande effektiv zu helfen, z.B. den Kunden mitzuteilen, wie und wo genau man die Zugangsdaten (diese bekommt man von den Anbietern) eintragen soll und welche Einstellungen optimal sind. Bei der Option 60/61 sieht die Sache komplett anders aus, weil unsere Router diese Funktion einfach zur Verfügung stellen und wir besitzen keine zusätzlichen Informationen bezüglich der detaillierten Konfiguration. Diese kann man nur von dem Anbieter erhalten. Ich habe das auch mit meinen technischen Vorgesetzten besprochen und habe eine Bestätigung bekommen, dass wir als Hersteller des Routers in solchen Fällen keine Instrumente haben, irgendwie zu helfen. 

Eigentlich empfehlen wir einen Reset nach jeder Aktualisierung durchzuführen. Im Falle von der VF-Station dürfen wir natürlich keine Tipps geben, aber Neustart ist immer ein gutes Mittel wenn man Troubleshooting startet.  

Ich freue mich sehr, dass Dein Netzwerk jetzt richtig funktioniert! 

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team