NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
PeterSch
Apr 06, 2020Aspirant
Erweiterung RBK852 mit Fritz Mesh Repeater 3000 möglich?
Hallo zusammen, ich habe den Orbi RBK852 bestellt. Zu Hause habe ich eine Fritzbox 7590. Kann ich den meine Frit SSID mit dem Orbi-System erweitern? Wenn nicht, stellt das Orbi-System das W...
- Apr 07, 2020
Hallo PeterSch,
willkommen in der NETGEAR Community!
Du kannst das Orbi-System als Access Point installieren aber dann wirst Du zwei WLAN-Netzwerke haben (das WLAN von der FritzBox kannst Du dann deaktivieren).
Das Orbi-System erweitert keine anderen WLAN-Netzwerke, weil es keine Repeater-Funktion hat.
Das Orbi-WLAN (das Orbi als Router oder als AP) kann man mit einem Extender erweitern.
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team
DamianM
Apr 07, 2020NETGEAR Moderator
Hallo PeterSch,
willkommen in der NETGEAR Community!
Du kannst das Orbi-System als Access Point installieren aber dann wirst Du zwei WLAN-Netzwerke haben (das WLAN von der FritzBox kannst Du dann deaktivieren).
Das Orbi-System erweitert keine anderen WLAN-Netzwerke, weil es keine Repeater-Funktion hat.
Das Orbi-WLAN (das Orbi als Router oder als AP) kann man mit einem Extender erweitern.
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team
- PeterSchApr 10, 2020AspirantHallo Damian,
vielen Dank für die Antwort!
Kann der Extender zur Erweiterung des Orbi-Netzes ein Fritz Repeater oder ein anderer Repeater sein?