NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
ldavidl
Apr 16, 2020Tutor
Ethernet Backhaul funktioniert nicht.
Hallo, ich habe vor einem Tag das Orbi Mesh System RBK20 gekauft. Zuerst einmal möchte ich die Harware loben, top geschwindigkeit und Einrichten lässt es sich auch gut. Bis zu dem Punkt wo ich den R...
ldavidl
Apr 17, 2020Tutor
Hallo, da bin ich wieder nach einundhalb Tagen mit puren "Kopfzerbrechen". Endlich habe ich es hingebracht mit dem Ethernet Backhaul, für die, die es vllt. auch nicht hinbekommen und das von mir geschilderte Problem auch haben, hier die bei mir funktionierende Lösung:
-Auf orbilogin.com auf den reiter "Erweitert" -> Erweiterte Einrichtung-> Wirless Konfiguration-> Daisy-Chain Deaktivieren
- Dann den Modus auf AP stellen (Bei einem Fremden Router z.B. Telekom: auf den reiter "Erweitert" -> Erweiterte Einrichtung-> Router/Ap-Modus-> Statt Router-Modus auf AP-Modus
- Dann aufjedenfall schauen, das bei dem Receiver das Lankabel aus der Lansteckdose nicht in den Gelben LAN-Anschluss geht, sondern in die anderen graun/weißen.
Leider musste ich selbst ingsgesamt ohne Pause 24 Stunden alles austesten bis alles herausgefunden habe, da der Telefonische Support leider immer nur von dem selben Supporter besetzt war und der mir nie weiterhelfen konnte.