NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
UrbanL
Jun 14, 2020Guide
Geräte sperren
Hallo - ich habe nach dem letzten Update des Routers RBR850 auf die Version v3.2.15.25_1.3.15 das ich Geräte (wie zB das Handy meines Sohnes) nicht mehr über die App auf einem Android (2.5.4.1036) ni...
UrbanL
Jun 15, 2020Guide
Sorry - verstehe deine Frage vielleicht nicht richtig. Ich benutze die App auf dem Mobile (Android) und kann dort unter Gerätemanager einzelne Geräte an und ausschalten. Somit weiss ich nicht was Circle ist bzw. AccessControllList. Habe jetzt auch noch im Webinterface geschaut aber auch dort nichts gefunden.
DamianM
Jun 16, 2020NETGEAR Moderator
Hallo UrbanL,
wenn ich Dich richtig verstehe, konntest Du früher über den Gerätemanager das Internet für bestimme Geräte sperren, aber nach dem FW-Update funktioniert es nicht mehr, stimmt das?
Hast Du den Router nach dem Update auf Werkeinstellungen zurückgesetzt?
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team
- UrbanLJun 17, 2020Guide
bin ich mir nicht sicher, aber ich meinte ich musste ohnehin alles nochmals neu einstellen. Spielt das eine Rolle?
- DamianMJun 17, 2020NETGEAR Moderator
Hallo UrbanL,
nach dem Reset muss man das System erneut konfigurieren aber in diesem Fall würde ich Dir es empfehlen.
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team- UrbanLJun 17, 2020Guide
Hallo Damian, danke für den Hinweis, du schlägst also vor ich sollte folgendes machen:
a) Check für neues Update -> vermute es ist das aktuellste -> aber sicher ist sicher
b) Reset auf Company-Settings
c) nochmals neu konfigurieren.
Anschliessend sollte man wieder im GeräteMgr der OrbiApp einzelne Geräte im WLAN blockieren. Ich werde mal schauen wann ich das mache, ist doch etwas aufwendig.
Wenn ich mir was wünschen würde, dann hätte ich noch folgende Feature requests an Orbi:
a) Liste alle zugelassener Geräte - auch wenn sie nicht aktiv sind soltlen sie auf der Liste erscheinen
b) Zeitfenster pro Gerät festlegen, bis hin welche Seiten dürfen in welchen Zeitfenstern angeschaut werden. Z.B. Wikipedia, Lernseiten, Spotify sind immer offen, Tiktok, Whatsapp, etc nicht zwischen 22 - 07 Uhr usw.
Es gibt auch ParentControll Software aber ich habe schon zig ausprobiert und die funktionieren leider nicht sauber.
Danke & Gruss Urban.
PS - kannst du mir noch einen Link zu den Optionen welche du genannt hast schicken - ich kenne Circle nicht und auch die zweite Option ist mir nicht bekann.