NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

SnowCrashHiro's avatar
Jul 02, 2021
Solved

Gibt denn so was überhaupt ?

Hallo Ich habe ein FritzBox Router und einen Fritz Mesh Repeater (Access Point Modus) in meinem Netzwerk. Jetzt benötige ich nochmals einen Repeater, am besten im Access mode, da ich überall LAN Ha...
  • DamianM's avatar
    DamianM
    Jul 08, 2021

Hallo SnowCrashHiro,

willkommen in der NETGEAR Community!

Unter diesem Link findest Du eine Liste von NETGEAR Extendern.

Wann man diese Geräte als Repeater konfiguriert, verstärken sie das Netzwerk des Routers.

Es ist auch möglich, jeden Extender als Access Points zu konfigurieren, dann soll er mit dem Router per Ethernet verbunden werden und er erstellt sein eigenes WLAN-Netzwerk.

Es gibt jedoch kein NETGEAR Produkt, das mit den FritzBox Produkten als ein Mesh-Element kompatibel wäre. 

Eine Alternative stellen ORBI Systeme dar. Sie bestehen aus einem ORBI Router und ein paar ORBI Satelliten, die zusammen (als Router oder als AP) ein Mesh-System sind. Mehr Informationen findest Du hier.

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
    Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team