NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

jmz0211's avatar
jmz0211
Tutor
Dec 15, 2022

HILFE!!! kein WlanCall mehr nach RBR50v2 Update auf FW V2.7.4.24

Hi Leute,

ich werde Wahnsinnig! Habe das Orbi RBK50 - also RBR50 plus 2 RBS50. Ich bin auf Wlan Call angewiesen und seit dem Update gestern auf FW: V2.7.4.24 ist kein Wlan Call mehr möglich. Wenn ich das Wlan an der Fritzbox einschalte, kein Problem, Wlan Call funktioniert sofort und einwandfrei! 

WAS KANN ICH TUN????

Bitte dringen um Hilfe! 

6 Replies

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo @jmz0211,

willkommen in der NETGEAR Community!

Kannst Du mir bitte mitteilen, ob Du alle ORBI Elemente aktualisiert hast? 

Hast Du das ORBI System nach dem Update auf Werkeinstellungen zurückgesetzt? 

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team 

• jmz0211's avatar
      jmz0211
      Tutor

Hallo Damian,

ja, alles frisch mit Update versorgt und resetet. Habe schon vor meiner Frage hier das Netz und die Foren durchsucht und aufgeführte Lösungen probiert. Es muss mit anderen Einstellungen bei den Ports, Freigaben oder was weiß ich zu tun haben, in der neuen FW. VPN ist nicht aktiviert. Orbi ist als Router angeschlossen, die FB leitet nur das DSL Signal durch und da ist das WLAN natürlich aus. 

• DamianM's avatar
        DamianM
        NETGEAR Moderator

Hallo @jmz0211,

funktioniert also die FritzBox als reines Modem bei Dir? 

Hast Du vielleicht die Funktionen WMM (Wi-Fi multimedia), Beamforming und MU-MIMO aktiviert? 

Wie sieht es mit Ethernet-Verbindung mit dem ORBI System aus? Funktioniert diese (z.B. auf einem PC) richtig? 

Freundliche Grüße,
        DamianM
        NETGEAR Team