NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Gabbi70's avatar
Gabbi70
Tutor
Mar 11, 2024
Solved

ich schaffe es nicht mein Orbi System mit meinem Router zu verbinden

Hallo ich bin gerade nach Spanien gezogen und habe hier Glasfaser also 2 Router den normalen ) udn ein Mobilfungmodem für 4G . Ich schaffe es nicht meinen Orbi zu verbinden . brauche ds aber dringend weil ich sonst im Wohnzimmer keinen Empfang habe. ich bin technischer Laie Sorry.

Habe alles so gemacht wie in der App beschrieben aber er findet den Orbi nicht 

Ich bin ratlos 

• Hallo Gabbi70 

Du brauchst einen Rechner mit dem ORBI (per Kabel oder per WLAN) zu verbinden, damit Du die Konfiguration starten kannst. Wenn es schon verbunden ist, öffne bitte einen Webbrowser (z.B. Chrome) und trage dort "orbilogin.com" ein. 

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team 

10 Replies

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo Gabbi70 

willkommen in der NETGEAR Community!

Kannst Du mir bitte mitteilen, wie Du das ORBI einzurichten versuchst? Soll es hinter einem reinen Modem stehen? 

Beschreibe mir bitte zuerst, wie die Geräte verbunden sind, dann kann ich Dir gerne bei der Konfiguration helfen. 

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team 

• Gabbi70's avatar
      Gabbi70
      Tutor

Hallo Damian also ich habe 2 Router einen "normalen 2 großen und einen kleinen also ich weiss nicht warum das ist Glasfaser und ich habe auch 2 Wlan netzte einmal normal und einmal mit G 

der anbieter ist Conect Balear ( ich bin auf Mallorca )

• DamianM's avatar
        DamianM
        NETGEAR Moderator

Hallo Gabbi70 

vielen Dank für die Fotos.

Das kleine Gerät mit dem Glasfaserkabel ist ein Modem-Router, das große - ein Router. Du kannst also das ORBI System genauso wie den großen Router anschließen (über den Internet-Port) und auf diese Art den großen Router durch ORBI ersetzen. 

Zweite Möglichkeit wäre, das ORBI an den großen Router anschließen, auf diese Art:

großer Router(LAN-Port) ------Ethernet--------(Internet-Port) ORBI

Wenn das ORBI schon verbunden ist, setze es bitte auf Werkseinstellungen zurück und verbinde dich mit dem ORBI WLAN. Dann öffne einen Webbrowser und trage "orbilogin.net" ein. Die Konfiguration wird so gestartet. 

Freundliche Grüße,
        DamianM
        NETGEAR Team