NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

ccutura's avatar
ccutura
Follower
Jul 16, 2024
Solved

Interneteinstellungen lassen sich nicht auswählen

Hallo liebe Community

mein Orbi System RBK853 läuft nun seit vielen Jahren zufriedenstellend. Durch die Änderung des Internetdienstleisters müsste ich die lokale IP-Adresse, sowie das Gateway ändern. Das ist aber leider nicht (mehr) möglich. Das Feld ist in der WebUI ausgegraut. Wie kann ich den Menüpunkt wieder aktivieren?

Meine aktuelle Firmware: V7.2.6.31_5.0.24 

Ich verwende den Orbi im "AP"-Modus.

Vorab schon mal vielen Dank!

• Hallo ccutura 

willkommen in der NETGEAR Community!

Die Option "Interneteinrichtung " ist nur dann verfügbar, wenn das ORBI im Router-Modus arbeitet. Du brauchst also den AP-Mode zu deaktivieren, damit es funktionieren kann. Man kann es über die GUI machen oder man kann das ORBI auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit der Router-Modus automatisch aktiviert werden kann. In dem zweiten Fall werden alle Einstellungen des ORBIs gelöscht. 

Die Internet-Zugangsdaten trägt man eigentlich nur dann ein, wenn vor dem ORBI ein reines Modem steht. Wenn man jedoch vorne einen Modem-Router hat, sollten die Daten auf diesem (ersten) Gerät eingetragen werden. 

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team 

1 Reply

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo ccutura 

willkommen in der NETGEAR Community!

Die Option "Interneteinrichtung " ist nur dann verfügbar, wenn das ORBI im Router-Modus arbeitet. Du brauchst also den AP-Mode zu deaktivieren, damit es funktionieren kann. Man kann es über die GUI machen oder man kann das ORBI auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit der Router-Modus automatisch aktiviert werden kann. In dem zweiten Fall werden alle Einstellungen des ORBIs gelöscht. 

Die Internet-Zugangsdaten trägt man eigentlich nur dann ein, wenn vor dem ORBI ein reines Modem steht. Wenn man jedoch vorne einen Modem-Router hat, sollten die Daten auf diesem (ersten) Gerät eingetragen werden. 

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team