NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Pippen19's avatar
Pippen19
Follower
Apr 21, 2024

Kann mich nicht mehr mit RBR20 verbinden

Hallo

Ich besitze seit mehreren Jahren dieses RBK20 WLAN Mesh System. Bis vor ca. einem halben Jahr hatte ich nie Störungen oder sonstige Probleme. Seit einem halben Jahr fällt immer wieder das WLAN aus, mehrmals täglich. Seit heute Mittag läuft es nun gar nicht mehr. Jetzt habe ich mich im Internet ein bisschen schlau gemacht und verschiedenes finden können.

Nun habe wollte ich diese Tipps (Einstellungen am Router) ausprobieren. Ich schaffe es aber nicht, mich mit dem Router zu verbinden. Aktuell zeigt die Ring LED einen weisses blinken an. Aber immer so an- und abschwellend. Nicht ein normales blinken. Jetzt habe ich 30s die Reset Taste betätigt, um einen Werksreset zu bewirken. Danach wollte ich mich mit einem LAN Kabel mit dem Router verbinden. Das klappt aber nicht.

Wie muss ich das genau machen? Muss ich dazu die Verbindung zwischen RBR20 und meinem Swisscom-Router trennen und den Computer dann per LAN mit dem "Internet" Port des RBR20 verbinden? Oder muss ich die Verbindung zwischen dem RBR20 und dem Swisscom Router normal belassen und dann meinen Computer via anderem Ethernet Port am RBR20 verbinden?

Ich habe beides ausprobiert. Leider funktioniert keines. In der Geräte Liste des Swisscom Routers sehe ich den RBR20, der die Ip-Adresse 192.168.1.131 besitzt. Komischerweise funktioniert ein Ping auf "192.168.1.131" nicht. Was soll ich jetzt bloss tun?

1 Reply

• TilmanS's avatar
    TilmanS
    Administrator

Hallo Pippen19,

willkommen in der NETGEAR Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

Ein Zugang sollte, wie oben beschrieben, über eine Verbindung zum Ethernet Port des Orbis möglich sein.

Der nachstehende Leitfaden bietet verschiedene Lösungsansätze für den Fall, dass die Orbi-Benutzeroberfläche nicht erreichbar ist. Beachte hierzu ebenfalls das verlinkte YouTube-Video:

https://kb.netgear.com/31142/Why-can-t-I-access-orbilogin-com-or-orbilogin-net

Ist das das Blinken der Routereinheit denn (auch nach der Zurücksetzung auf Werkseinstellungen) weiterhin zu beobachten?

Wir freuen uns darauf, wieder von dir zu hören und helfen dir im Forum gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen

TilmanS
    NETGEAR Team