NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
butcheroni
Dec 08, 2020Tutor
Kein WLAN Call mit iPhone XR möglich
Moin Moin! Ich habe einen RBR50 mit zwei Satelliten und habe das Problem, dass WLAN-Call mit dem iPhone XR nicht funktionieren... Wenn ich die Sim-Karte in einem Android-Gerät nutze funktioniert e...
- Dec 10, 2020
Hallo butcheroni,
herzlich willkommen in der Community! :)
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die neuste Firmware Version 2.6.1.40 für Ihren RBR50 und Ihre RBS50 installiert haben. Sobald das Update abgeschlossen ist, sollten Sie ein Reset durchführen, beginnen Sie mit dem RBR50 (Satelliten ausgeschaltet) und dann mit einem Satelliten nach dem anderen.
BEAMFORMING, MU-MIMO und Fast Roaming können Sie auch wieder aktivieren.
Zusätzlich könnten Sie Ihre Fritzbox in den Bridge-Modus setzen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
IoannisDM
Dec 10, 2020NETGEAR Employee Retired
Hallo butcheroni,
herzlich willkommen in der Community! :)
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die neuste Firmware Version 2.6.1.40 für Ihren RBR50 und Ihre RBS50 installiert haben. Sobald das Update abgeschlossen ist, sollten Sie ein Reset durchführen, beginnen Sie mit dem RBR50 (Satelliten ausgeschaltet) und dann mit einem Satelliten nach dem anderen.
BEAMFORMING, MU-MIMO und Fast Roaming können Sie auch wieder aktivieren.
Zusätzlich könnten Sie Ihre Fritzbox in den Bridge-Modus setzen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- butcheroniDec 10, 2020Tutor
IoannisDM Perfekt! Das hat funktioniert!
Aber warum muss ich die Firmware manuell installieren? Ich hätte eigentlich erwartet, dass der Router mir das meldet, wenn ich nach einer neuen Firmware suche... ich hatte ja noch eine 2.5... installiert und die App meldete mir, dass die Firmware aktuell ist...Danke!
butcheroni- butcheroniDec 10, 2020Tutor
IoannisDMJetzt merke ich allerdings gerade, das mein Android Gerät keine WLAN-Anrufe mehr machen kann... es kann doch nicht sein, dass immer nur ein Gerät WLAN-Anrufe durchführen kann... oder was kann da noch falsch sein?
Gruß,
butcheroni
- butcheroniDec 10, 2020Tutor
und jetzt funktionieren die WLAN-Calls gar nicht mehr... weder auf dem Android-Gerät noch auf dem iPhone...
Gruß,
butcheroni
- IoannisDMDec 11, 2020NETGEAR Employee Retired
Hallo @butcheroni,
in diesem Fall sollten Sie am besten ein Ticket bei unserem Support öffnen, anbei finden Sie die notwendigen Links:
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team