NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

speedy2706's avatar
speedy2706
Aspirant
Jan 28, 2023
Solved

Keine Verbindung mehr Orbi RBS50y mit Orbi pro sxk80

Hallo zusammen,

Ich besitze das Orbi SXK80 Pro System in Verbindung mit einem RBS50y Outdoor Satellite. Das hat bisher immer gut funktioniert da der Satellite im Repeater Modus gelaufen ist da er ja nur so mit Wifi 6 kompatibel ist.

Seit ein paar Tagen habe ich aber jetzt das Problem das der Outdoor-Satellite nur mehr blau leuchtet und kein WLAN-Signal mehr weiterleitet und auch nicht mehr erreichbar oder ansprechbar ist.

Habe ihn schon resetet aber hilft alles nicht. Bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende, vielleicht kann mir hier ja jemand von euch weiterhelfen.

Danke
  • DamianM's avatar
    DamianM
    Feb 03, 2023

Hallo @speedy2706,

ich freue mich sehr!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team 

11 Replies

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo @speedy2706,

willkommen in der NETGEAR Community!

Versuche bitte die neueste FW-Version zu installieren, hier ein Link. Nach dem Update setze bitte den Satelliten erneut auf Werkeinstellungen zurück und versuche ihn dann einzurichten. 

Sollte es immer noch nicht funktionieren, teste bitte den "Orbi Mode for Orbi Pro" (Link). 

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team 

• speedy2706's avatar
      speedy2706
      Aspirant
      Hallo Damian,

Danke für deine Nachricht aber ich befürchte das wird nicht funktionieren da ich ja keinen Zugriff auf den Satelliten habe weil er sich ja nicht mehr verbindet. Bis dato hatte er immer eine fixe IP aber über die ist er ja eben leider nicht mehr erreichbar, darum kann ich auch keine Updates installieren.

Und das zurücksetzen, also ein paar Sekunden die Reset-Taste drücken bis die LED blinkt, hat ja auch keine Abhilfe gebracht. Der Satellit baut zwar dann sein eigenes „Netgear EXT“ WLAN auf aber ich kann nach Verbindung damit trotzdem nicht darauf zugreifen.

Danke nochmals für deine Hilfe

Lg Christian
      • DamianM's avatar
        DamianM
        NETGEAR Moderator

Hallo @speedy2706,

versuche dich bitte mit dem Netzwerk "NETGEAR EXT" zu verbinden und dann in einem Webbrowser "192.168.1.250" einzutragen.

Funktioniert es dann? 

Freundliche Grüße,
        DamianM
        NETGEAR Team